Lenz Koppelstetter Der Tote am Gletscher

Inhaltsangabe zu „Der Tote am Gletscher“ von Lenz Koppelstetter

Nachts auf dem Gletscher, da gehört der Mensch nicht hin. Da sind nur die Geister der Toten und der Sturm und der Schnee. Trotzdem entdeckt Skipisten-Toni hoch oben im Dezember ein seltsames Licht – und wenig später die Leiche eines Einsiedlers. Mit einer Pfeilspitze in der Schulter. Ähnlich wie der weltberühmte Steinzeitmensch Ötzi, der Jahre zuvor fast am selben Ort gefunden wurde. Commissario Grauner, der an manchen Tagenlieber »Viechbauer« wäre, macht sich mit seinem jungen Kollegen Saltapepe aus Neapel an die Ermittlungen. Zwischen wortkargen Dorfbewohnern, glühweinseligen Touristen und den kriminellen Machenschaften eines Skiliftunternehmers entwickelt sich ein hochspannender Fall, der weit in die Vergangenheit führt.

Nicht schlecht, doch auf die Dauer ist der Sprecher anstrengend und dem Hörbuch hätte eine Kürzung nicht geschadet!

— Wortteufel
Wortteufel

Death Call - Er bringt den Tod

Wie erwartet ... spannend bis zum Schluss.

Popi

sabzz

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

Gut geeignet für den Sommer aber ohne das gewisse Etwas

buchernarr

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

_hellomybook_