Cover des Buches Vom Glück, gemeinsam zu essen (ISBN: 9783850339407)
Solengelens avatar
Rezension zu Vom Glück, gemeinsam zu essen von Leo & Karl Wrenkh

Vom Glück gemeinsam zu essen

von Solengelen vor 8 Jahren

Solengelens avatar
Solengelenvor 8 Jahren
Ich liebe die gemeinsamen Mahlzeiten. Ob nun am Abend mit der Familie, oder an Wochenenden mit Freunden, gemeinsame Mahlzeiten sind immer ein wundervolles "Ritual". Ein Genuss für Leib und Seele. Da musste ich natürlich mein Glück für dieses Kochbuch versuchen. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Aufgeteilt ist das Buch in die verschiedensten Kategorien. Ob nun nach Jahreszeiten oder Ländern, jede hat ihren besonderen Reiz.
Zu Beginn jeder Kategorie ist ein "Und so gehts". Hier Batman eine Punkt für Punkt Vorbereitungsliste. Es folgt eine Liste der Rezepte der Kategorie und dann natürlich die Rezepte selbst. Jedes Rezept ist sozusagen eine Doppelseite, auf der einen das Rezept, auf der anderen das passende Foto. Doch vorher gibt es noch eine Beschreibung der Kategorie und Fotos. Fotos von Menschen, Fotos von Gerichten, einladend und es macht Lust nachzuschlagen und zu kochen. Es macht Lust Freunde einzuladen und es sich gut gehen zuu lassen. Aus jedem Kapitel habe ich Rezepte gekocht und was soll ich sagen. Es hat Spaß gemacht, gescheckt und wir haben es genossen. Es wird immer wieder Rezepte aus dem Buch geben. Im Augenblick ist der Herbst dran.Es ist ein Buch zum Stöbern, zusammensitzen, geniešen. Ein Buch für die Sinne.