SGlanz

Fragen an den Autor

Nur für den Fall, ich gewinne nicht - bekomme ich das Buch trotzdem mit Widmung? Natürlich bezahle ich es auch :-)

@SGlanz

Klar kannst du es bekommen. Details können wir per PN ausmachen.

reini37

meine Frage wäre:
wie sind sie auf die Idee gekommen, dieses Buch zu schreiben?

Liebe Grüße,
reini37

reini37 schreibt:
wie sind sie auf die Idee gekommen, dieses Buch zu schreiben?

Hi reini37,
ich habe mich gefragt, "Was ist dran, an Esoterik, Hexen und Flüchen?" ... Und dann habe ich meine Phantasie spielen lassen
Liebe Grüße
Leo

clr_brg

Fragen an den Autor

Vielen Dank, dass du dich so tapfer unseren Fragen stellst;)
Und zum Schluss hörst du Musik beim Schreiben?

clr_brg schreibt:
Wie ist das Gefühl für dich, wenn du dein eigenes Buch im Regal stehen siehtst? Welches Gefühl hat man wenn man den letzten Satz geschrieben hat? Ist man erleichtert, dass es endlich geschafft ist oder eher traurig, dass es nun vorbei ist? Und zum Schluss hörst du Musik beim Schreiben?

Hallo,
tief durchatmen und Fragen beantworten. Alles gut ;-)

- Also, ich sehe mir meine Bücher gerne in meinem Regal an. Sie sind etwas, das ich "in die Welt gebracht" habe und da spüre ich so etwas wie Vaterstolz - sie sind ja meine Kinder.
- Unter den letzten Satz schreibe ich immer dick und fett "ENDE" und bin glücklich, es geschafft zu haben. Beim Lesen sollte man an der Stelle traurig sein, dass es vorbei ist, aber beim Schreiben fängt jetzt die richtige Arbeit erst an: Überarbeitem, Redigieren, Fehlersuche, erste Kritiken einholen, Umschreiben, etc.
- Zum Schreiben brauche ich absulote Ruhe. Musik hilft mir manchmal, in eine bestimmte Stimmung zu kommen, aber meistens lausche ich auf die Stimmen der Figuren in meinem Kopf, die sich oft nicht einig sind, wie sie auf eine bestimmte Situation reagieren wollen.

Ha! Geschafft :-) Und wenn du mehr Fragen hast, immer her damit ;-)

Ruff04

Fragen an den Autor

Erzählen dir diese Stimmen im Kopf die Meinungen der einzelnen Personen zu der Situation, oder die Ideen von dir, wie diese Szene nun weiter gehen könnte? Oder hängen diese Ansichten zusammen? Das würde mich interessieren und, ob du dir überlegst, was die Figuren für ein Eigenleben führen und wie das zusammenpasst, oder ob du dir eine Handlung überlegst, die dann mit Figuren und Leben gefüllt werden will.

@Ruff04

Hi Ruff04,
also, ich schreibe "Plot-getrieben", das heißt, ich weiß die Handlung und muss dann die Figuren einpassen und mit Leben füllen.
Die Stimmen in meinem Kopf diskutieren ständig, wie der Plot "in diesem Moment" weitergehen könnte, um das Endergebnis zu erreichen, ich muss mir die am logischsten und spannendste Möglichkeit heraussuchen, obendrein aufpassen, dass die Figuren ihrem Charakter entsprechend reagieren, überlegen, wie die Umgebung aussieht, was die Figuren fühlen, wie sie es ausdrücken, ob ich einen Hinweis schon jetzt geben soll oder erst später und ob das ganze nicht stinklangweilig ist und ich doch etwas anderes schreiben soll ...
So, das ist ein kurzer Einblick in mein Gedankenchaos, das sich am Ende in Worten, Sätzen und Kapiteln ordnet ... hoffentlich ;-)
lg, Leo

Honney

Fragen an den Autor

Hallo, ab welchem Alter wäre das Buch denn geeignet ?

Michicorn

Honney schreibt:
Hallo, ab welchem Alter wäre das Buch denn geeignet ?

Das Buch ist glaube ich für Jugendliche ab 13-14 Jahren geeignet...ich hab das glaub ich mal gelesen :)

@Honney

Michicorn hat es richtig in Erinnerung. Die Alterrichtlinie ist 14 Jahre.
Liebe Grüße, Leo

Michicorn

@Leo_Aldan

Haha! Da lag ich also doch richtig. Nur wo hatte ich das mal gelesen?

@Michicorn

Möglicherweise bei BookRix