LadySamira091062

Beitrag einblenden

das Cover macht mich neugierig bin mal gespannt welchen Bezug es zur Story hat, bzw ob es sich mit meiner Ahnung deckt ( da ich grad selber ein Buchcover gemacht habe bin ich immer gespannt was das vorliegenden Cover mit dem Inhalt des Buches verbindet.) ich finde das Cover sollte zum Buch passen.Farblich finde ich es es sehr schön durch das dunkle wirkt geheimnisvoll

Mortalitas

Beitrag einblenden

Das Cover ist meiner Meinung nach schön simpel gestaltet, also nicht zu überladen und der Schrifttyp des Titels ist sehr schön gewählt und lässt das Buch mystisch und geheimnisvoll wirken, mal sehen ob sich diese Eindrücke im Buch widerspiegeln werden. Ebenfalls gut harmoniert das orange mit den schwarzen Umrissen, die ebenfalls abgebildet sind.

Wie gefällt euch das Cover?

Vielen Dank für die Beiträge!
Mich würde interessieren, welches Gefühl euch das Cover vermittelt?

Beitrag einblenden

Also die Version mit der Hexe auf dem Besen fand ich auch schön, aber inwieweit das zum Buch passt, lässt sich jetzt noch nicht einschätzen. Es wirkte vielleicht ein bisschen zu nett. Ich habe die Leseprobe nicht gelesen und bin jetzt gerade mit dem ersten Kapitel fertig und ich finde es beeindruckend wie gut die ganze Szenerie geschildert ist. Ich habe die Stimmung voll aufgesogen und bin mitten drin in diesem kleinen hinterwäldlerischen Ort.
Das Cover entspricht dem völlig. Diese Silhouette eines Waldes zeichnet genau das Bild eines zivilisationsfernen Ortes und hat einen dramatischen Effekt. Die Färbung des Himmels lässt so ein bisschen rätseln, ob es nur die staubige Luft in der Abenddämmerung ist, oder gibt es vielleicht einen Brand in der Nähe? Am besten finde ich allerdings den gehängten Menschen an diesem einzeln stehenden Baum. ich finde es gut, dass er im Hintergrund ist und man ihn erst auf den zweiten Blick erkennt. Das lässt mich frösteln und zwar viel tiefer als ein offensichtliches Schockelement das schaffen würde.

lovely_Leserin schreibt:
Also die Version mit der Hexe auf dem Besen fand ich auch schön,

meinst du damit mein Profilbild?

Mira-Lynn

Beitrag einblenden

Das Cover wirkt auf mich sehr geheimnisvoll. Genau wie die lovely_Leserin erkannte ich den erhängten Mann erst beim näheren Hinsehen. Ich finde, dass die Dramatik des Erhängten durch den Baum unterstütz wird, da es so scheint, als hätte er Blätter verloren und er wäre an manchen Stellen kahl. Der Zaun symbolisiert für mich eine Art Abgrenzung zum Wald. Der farbliche Hintergrund wirkt auf mich ziemlich düster. Die Schrift fällt sehr gut ins Auge. Der Anblick des Covers schaudert mir und es erweckt meine Neugierde.

gusaca

Beitrag einblenden

Das Cover wirkt bedrückend und düster. Ein dunkler Wald , ein Erhängter an einem einzelnen Baum . Alles nur in der Silhouette erkennbar. Dann im Hintergrund die aufsteigende Morgendämmerung mit dunklen Wolken, die alles bedrängen und wieder verdunkeln.

gusaca schreibt:

Ahh. Wirkt das auf dich eher abschreckend oder macht es dich neugierig?

@Leo_Aldan

Oha :) Jap genau die meinte ich - hat sich in meiner Erinnerung auf dem Cover befunden.Verrückt!

gusaca

@Leo_Aldan

Eher neugierig

lovely_Leserin schreibt:

Genau so etwas hatte ich ja beabsichtigt: eine Assoziation mit dem Buch. Aber wenn mein Hexchen zu lieblich ist, dann wäre das ja konterproduktiv. Wie gefällt dir mein neues Profilbild? Ist das mysteriöser?

SteffiFee

Beitrag einblenden

Das Cover sieht ziemlich gruselig aus, mit der erhängten Person am Baum. Ich frage mich, ob er sich aus Verzweiflung selbst umgebracht oder ihn jemand erhängt hat. Die farbliche Gestaltung sieht mystisch aus und die Schrift passt sehr gut zu dem Gesamtbild. Man könnte meinen, dass es irgendwo in der Nähe brennt, denn das Schwarze am Himmel könnten Rauchwolken sein. Auf alle Fälle ist man gespannt auf den Inhalt, wenn man das Bild sieht.

Leo_Aldan schreibt:

Ui schwierig... Also ich bin ja mit Bibi Blocksberg aufgewachsen und da sind selbst die bösen Hexen nicht so richtig Angst einflößend. Kann also sein, dass mich das in meiner Beurteilung beeinflusst und andere das völlig anders sehen. Den Schatten finde ich durchaus mysteriöser und gruseliger, allerdings ist (wie du schon meintest) die Assoziation zum Buch nicht mehr ganz so da, wie bei der Hexe...
Was ich nur sagen kann: Die Visualisierung der Hexe - so ganz klischeemäßig mit Besen und so - ist ja eher so eine Märchengestalt und wäre sie jetzt auf dem Cover, dann würde ich von Anfang an eine fiktive Geschichte erwarten und das Geschehen gar nicht so sehr an mich ran lassen, was total schade wäre, weil dann die Gänsehautmomente wegfallen würden. So trägt mich jetzt das Buch hinein in die Story und wenn es irgendwann den Punkt geben sollte, wo es total fiktiv wird, würde ich mich voll drauf einlassen, weil ich ja schon so tief in der Story bin. Das Wort Hexenfluch hat diese Wirkung übrigens nicht auf mich - nur falls du dich das jetzt fragst.

Elemetia

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover sieht spitze aus und ich will sehen ob es zum Inhalt passt.
Es macht neugierig und wirkt geheimnisvoll.

bine136

Wie gefällt euch das Cover?

Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich zum Thema "Cover" ja noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben habe! ;-)

Also, ich finde besonders die Farbwahl total gelungen, schon deshalb hätte mich das Buch im Laden ganz sicher angesprochen! Auch der Agarax-Schriftzug ist super, mich persönlich stören allerdings die weißen Schriftzüge ein bisschen, die machen ein bisschen die Stimmung des Gesamtbildes kaputt.

Mir ist die Silhouette des Gehängten sofort ins Auge gesprungen, was mir aber erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen ist, dass die Äste des Baums und auch die Tannen im Hintergrund irgendwie "eingesponnen" wirken... wie in Spinnweben verpackt... oder täuscht das? Sieht schön gruselig und geheimnisvoll aus, aber einen Zusammenhang zur Geschichte hat es nicht, oder?

bine136 schreibt:

Der Effekt ist beim Überlagern der Fotos entstanden. Ich fand ihn so gut, dass ich ihn gelassen habe, obwohl kein direkter Bezug zur Geschichte besteht. Es macht die Atmosphäre einfach nur gruseliger.

Ausgewählter Beitrag

bine136

Leo_Aldan schreibt:
Der Effekt ist beim Überlagern der Fotos entstanden.

Ahh, ok! :-)
Solche kleinen Hintergrundinfos finde ich immer total spannend!