Mortalitas

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch die Leseprobe?
Beitrag einblenden

Tatsächlich lese ich mir die Leseprobe immer erst durch, wenn ich das Buch gekauft (oder halt gewonnen) habe, ich bin schon seltsam. Naja auf jeden Fall gefällt mir die Leseprobe vom Schreibstil schon einmal sehr gut und der Prolog bestätigte meine ersten Gedanken, die ja in Richtung 'Mystik' gingen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, inwiefern darauf noch zurück gegriffen wird. Der Protagonist wirkt ebenfalls relativ sympathisch aber für so ein endgültiges Urteil braucht man ja etwas länger :)

bine136

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch die Leseprobe?
Beitrag einblenden

Uuiii, die ist ja mal richtig lang, die Leseprobe!
Und doch irgendwie zu kurz - ich hätte am liebsten sofort weitergelesen, man ist gleich mitten in der Geschichte drin.
Der Prolog ist klasse, ein Fantasy-Start vom feinsten... und dann dieser krasse Sprung nach Pine Dale, andere Zeit, anderer Ort... und schon ist er da, der Spannungsbogen! :-)
Ein bisschen schwierig fand ich es, mir gleich auf den ersten Seiten so viele Namen und Charaktere zu merken, zumal einige Personen gleich mit Doppel- und Spitznamen belegt werden (Jeff/Justy/Justinian Jeffrey). Und irgendwie scheinen ja auch gleich alle Personen ziemlich wichtig zu sein, da sie anscheinend irgend eine Rolle in Jeffs Vergangenheit gespielt haben - und somit wohl auch in der Zukunft noch spielen werden.
Auf jeden Fall werde ich jetzt sofort mal nachschauen, ob ich in der Zwischenzeit schon das epup in meinem Postfach finde, und mich dann sofort auf die Fortsetzung stürzen! ;-)