Mortalitas

Beitrag einblenden

Der Klappentext wirkte auf mich ganz interessant, was aber mein Interesse vollständig geweckt hat war die Stelle mit dem 'grausigen Geheimnis', da ich ja schon recht gern wissen würde, was damit gemeint ist. Auf jeden Fall wirkt der Text auf mich anziehend und ich denke ich hätte das Buch auch im Laden aufgrund seines Klappentextes in Betracht gezogen.

@Mortalitas

Daumen hoch oder runter?

Leo_Aldan schreibt:
Ich bin am überlegen, ob ein Nachsatz nach dem "grausigen Geheimnis" den Klappentext noch aufpeppen würde, etwas wie "... und er ahnt nicht, welche Mächte geweckt worden waren ..." oder so ähnlich. Daumen hoch oder runter?

Also, von mir ein ganz klares "Daumen hoch!", denn so ein Nachsatz würde den Fantasy-Anteil noch mal ein bisschen hervorheben. Denn sonst könnte es sich bei dem (ansonsten guten und spannenden) Klappentext auch um einen "normalen" Krimi oder Thriller handeln. Für mich wäre genau so ein Nachsatz das Tüpfelchen, dass mich zum Kauf bewegen würde. ;-)

Hat es übrigens einen Grund, dass sich der allerletzte Satz vom Klappentext bei Deinem Eingangs-Posting von der Inhaltsangabe bei lovelybooks unterscheidet? Einmal "Agarax - Der Hexenfluch: mysteriös, spannend und immer wieder zum Schmunzeln." und einmal "Agarax - Der Hexenfluch: mysteriös, spannend und immer wieder ein bisschen schräg." (Wobei mir das Zweite besser gefällt, denn "Schmunzeln" passt irgendwie nicht so gut zu dem gerade davor erwähnten bestialischen Mord und dem grausigen Geheimnis...)

@bine136

Diesmal bereitet mir der Klappentext Kopfzerbrechen, daher hat er sich in den letzen Wochen immer wieder etwas gewandelt. Die neuerste Version steht auf meiner Webseite (storyecke.de/Agarax.html) und gerade habe ich den "Nachsatz" angefügt.
Vielen Dank, für euer Feedback!!!

@Leo_Aldan

"geweckt worden waren..." oder lieber "geweckt worden sind..."?
Finde "waren" ließt sich irgendwie sperrig?

bine136 schreibt:
"geweckt worden waren..." oder lieber "geweckt worden sind..."? Finde "waren" ließt sich irgendwie sperrig?

Du hast voll recht und ich habs gleich geändert. Jetzt "lauern" die Mächte ;) Wie findest du das?

lovely_Leserin

Wie gefällt euch der Klappentext/die Produktbeschreibung?

"Lauernde Mächte" schlagen auf jeden Fall den Bogen zum Titel, denn bis auf das Wort "Aberglaube" deutet noch nicht viel auf einen Hexenfluch hin

Leo_Aldan schreibt:

Mmhh... finde ich auch nicht schlecht, aber die "geweckten" Mächte gefallen mir persönlich besser. Klingt irgendwie aufregender. Könntest vielleicht noch "alte" Mächte draus machen, oder "dunkle"... ;-)

bine136 schreibt:

"längst vergessene Mächte" vielleicht?

Leo_Aldan schreibt:
"längst vergessene Mächte" vielleicht?

Gibt's hier einen "Gefällt mir"-Button? ;-)

bine136 schreibt:
Gibt's hier einen "Gefällt mir"-Button? ;-) "Längst vergessene Mächte" die "geweckt" wurden finde ich persönlich sehr gelungen!

Hat was! Ich werde mal drüber schlafen ...

Mortalitas

Leo_Aldan schreibt:

Ich bin zwar spät mit meiner Antwort aber die Idee gefällt mir sehr gut, einen klaren Daumen hoch! :)

lovely_Leserin

Wie gefällt euch der Klappentext/die Produktbeschreibung?

Ich finde bine136 hat recht - die "geweckten Mächte" besser als "lauernde", weil das irgendwie mehr danach klingt, dass sie sich entwickeln und sich wie eine große Welle aufbauen und ich dann irgendwie ein spannenderes Leseerlebnis erwarten kann, als wenn diese Mächte schon da sind. Auch wenn sie vielleicht verborgen sind, hört es sich eher so an, als würde der Protagonist gegen eine Wand laufen, während die geweckten Mächte ihn vielleicht so ein bisschen reinziehen und mit ihm spielen. Ist irgendwie schwer das in Worte zu fassen - ich hoffe ihr versteht was ich meine.

SteffiFee

Beitrag einblenden

Der Klappentext gefällt mir gut. Kurz und bündig geschrieben, schließlich liegt in der Kürze die Würze :-)
Alle wichtigen Ereignisse wurden zusammengefasst und inhaltlich gesehen kommt sehr viel Spannung auf den Leser zu. Ich bin gespannt was das Ganze auf sich hat. Mit dem Prolog und dem 1. Kapitel bin ich schon durch und es liest sich echt super!

SteffiFee schreibt:

Dann wünsche ich weiterhin viel Lesespaß

Mira-Lynn

Beitrag einblenden

Als erstes finde ich es sehr gut, dass die Einleitung (Was wäre, wenn du selbst ...) den Leser gleich gedanklich miteinbezieht. Dieser Teil hat vor allem mein Interesse geweckt, da er mich zum Nachdenken anregt. Zudem beschreibt der Klappentext unseren ersten Leseabschnitt ziemlich gut. Mir persönlich gefällt der Nachsatz sehr gut und er erzeugt für mich mehr Spannung.