Cover des Buches SQUIDS 2: Der verborgene Feind (ISBN: 9783964650177)A

Review

A
AmberStClairvor 3 Jahren

Klappentext:

Das Schicksal verwebt das Leben dreier Personen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, und stellt sie vor eine tödliche Gefahr.Alle halten den 17-jährigen Sven für verrückt, nur weil er seltene parapsychische Fähigkeiten besitzt. Als er eines Nachts eine seltsame Erscheinung am Himmel beobachtet, die auf Nitsituaan niedergeht, glaubt ihm niemand. Sven macht sich mit seinem Freund Miguel auf die Suche. Was am Anfang harmlos aussieht, entwickelt sich zu einer Bedrohung für den ganzen Planeten …Die 16-jährige Shimamota soll als Tochter der Obersten Administratorin einmal über die Menschen Nitsituaans herrschen. Nur widerwillig fügt sie sich in die alltäglichen Zeremonien, denn ihre Mutter ist ein gefühlloser Tyrann. Als sie auf ein dunkles Geheimnis stößt, ist ihr Leben nirgends mehr sicher. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung …Fanli'belzurili, ein junges Squid-Frollein, lebt in der Unterwasserstadt Wellubimarulles. Sie ist ausgebildete Navitronikerin und will Karriere in der Raumfahrt machen, aber die chauvinistische Gesellschaft gibt ihr keine Chance. Ihre Mutter will sie verheiraten. Fanli kämpft für ihren Traum. Da tritt ein Männling in ihr Leben und droht alles zu zerstören …

Meine Meinung:

Ich bin in dem Buch sehr gut rein gekommen, nur am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die sich aber schnell legten. Dann funkte es und es wurde sehr spannend und vor allem Abenteuerlich. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man konnte das ganze gut lese, auch wenn es der zweite Teil gewesen von diesem Zukunftsroman.

Ein gemisch aus Zukunft und Fantasie trifft man hier an. Aber interessant umgesetzt. Die Personen waren gut beschrieben und hatten ausagekräftige Charaktere, so konnte man sich diese Figuren auch sehr gut vorstellen. In jeden einzelnen konnte man sich mit hinein denken. Die einzelnen Passagen waren mit spannenden Handlungen gepickt und immer wieder kam einiges Humorvoll herüber und lockerte das ganze auf.

Mir persönlich hat die Geschichte gefallen. Ein richtig schönes Jugendbuch.

Ich kann dieses Buch empfehlen für Leser die Zukuntsromane mögen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)