Alle Bewerbungen

Hallo ihr Lieben,

20 Ebooks gibt es zu gewinnen !!!

Lass dich auf den exotischen Planeten Nitsituuan entführen, wo eine rote und eine blaue Sonne am Himmel stehen und drei Monde des Nachts ihr Licht werfen. Die Teenager Sven und Shima und das Squid-Frollein Fanli'belzurili stehen im Mittelpunkt der Handlung.

Squids 2 ist eine eigenständige Geschichte. Du musst den ersten Teil nicht gelesen haben.

Klappentext:

Das Schicksal verwebt das Leben dreier Personen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, und stellt sie vor eine tödliche Gefahr.

Alle halten den 17-jährigen Sven für verrückt, nur weil er seltene parapsychische Fähigkeiten besitzt. Als er eines Nachts eine seltsame Erscheinung am Himmel beobachtet, die auf Nitsituaan niedergeht, glaubt ihm niemand. Sven macht sich mit seinem Freund Miguel auf die Suche. Was am Anfang harmlos aussieht, entwickelt sich zu einer Bedrohung für den ganzen Planeten ...

Die 16-jährige Shimamota soll als Tochter der Obersten Administratorin einmal über die Menschen Nitsituaans herrschen. Nur widerwillig fügt sie sich in die alltäglichen Zeremonien, denn ihre Mutter ist ein gefühlloser Tyrann. Als sie auf ein dunkles Geheimnis stößt, ist ihr Leben nirgends mehr sicher. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung ...

Fanli'belzurili, ein junges Squid-Frollein, lebt in der Unterwasserstadt Wellubimarulles. Sie ist ausgebildete Navitronikerin und will Karriere in der Raumfahrt machen, aber die chauvinistische Gesellschaft gibt ihr keine Chance. Ihre Mutter will sie verheiraten. Fanli kämpft für ihren Traum. Da tritt ein Männling in ihr Leben und droht alles zu zerstören ...

Das Buch kannst du unabhängig vom ersten Band lesen. Es sind verschiedene Geschichten. Der erste Band spielt 17 Jahre früher." SQUIDS 2 - Der verborgene Feind" handelt von den Kindern (Teenagern) der Helden des ersten Bandes.

Zur Leseprobe

Hinweis zur Bewerbung:

Vier Fragen müsst ihr beantworten:
  1. Wie heißt der Raum, in dem Sven und Miguel das Treffen ihrer Eltern mit den Squids belauschen?
  2. Wie ist der Name von Shimas neuer Freundin?
  3. Wie nennt Fanli beim Brautkampf den Fatzken aus dem Palast, dessen Namen sie sich um's verrecken nicht merken kann?
  4. Wie heißt der Leiter der Raumflotte?
 Wer die Leseprobe aufmerksam liest, wird die Antworten leicht finden. Unter den richtigen Einsendungen entscheidet dann am Ende der Bewerbungszeit das Los.

Und hier noch ein ganz besonderes Goodie: Unter den Gewinnern, die bis zum 31. Oktober 2018 eine Rezension von "SQUIDS 2 - Der verborgene Feind" schreiben und hier ihren Link posten, werde ich ein signiertes Taschenbuch vom 1. Teil "SQUIDS - Aus der Tiefe des Alls" verlosen.

Viel Glück und viel Spaß
Leo

Autor: Leo Aldan
Buch: SQUIDS 2: Der verborgene Feind

Annette126

Alle Bewerbungen

Ich mache sehr gerne mit, vielleicht klappt es diesmal mit einem Gewinn. Habe mir die Leseprobe durchgelesen und bin sehr begeistert von diesem Buch. Nun zur Beantwortung der 4 Fragen: 1. Sven und Miguel sind im "Raum der Begegnung" . 2. Shimas neue Freundin heisst Marlandra 3. Der Fatzke wird von Fanli "Blubbblubb" genannt. 4. Der Leiter der Raumflotte heißt: Svalu'ketallantes. Habe wirklich bis zum Ende der Leseprobe gelesen und freue mich nun sehr darauf, wie es weitergeht, da es wirklich sehr spannend ist.

Annette126

Plauderecke

Mein erster Eindruck anhand der Leseprobe ist schonmal angenehm und gut.

Jonny123

vor 16 Stunden

Rezensionen

Guten Tag lieber Leo, hier nun meine 5 Sterne Rezision zu Deinem guten Buch: https://www.lovelybooks.de/autor/Leo-Aldan/SQUIDS-2-Der-verborgene-Feind-1659450666-w/rezension/1750748867/

@nickes

Danke für den Vorschlag. Werde ich machen :)

Plauderecke
@TanjaChristmann

Abschnitte habe ich keine angelegt. Du kannst sie dir selbst einteilen, so wie es dir an besten ins Lesen passt.
Es gibt eine ganz kurze Vorgeschichte, die heißt: "SQUIDS - Wie alles begann". Dann gibt es den 1. Teil "SQUIDS - Aus der Tiefe des Alls". Die Geschichte ist sehr lang und spielt etwa 17 Jahre vor dem 2. Teil. Die Hauptfiguren dort sind die Eltern der Personen vom 2. Teil. Die Geschichten sind unabhängig vonenander, aber wenn du den 1. Teil gelesen hast, kennst du die Welt schon und hast wahrscheinlich weniger Schwierigkeiten in den 2. Teil einzusteigen.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht verwirrt. Schreib mir ruhig, wenn du noch Fragen hast.
lg, Leo

@Jonny123

Skorpion ist richtig. Manchmal ist bei mir ein Finger schneller als der andere - dann verdrehe ich Buchstaben.

@Annette126

Super-toll !! Ich habe dir auch gleich ein Herzchen dagelassen.

@Annette126

Gute Idee. Ich werde heute Abend einen Plan machen und sehen, ob ich morgen eine Unterteilung machen kann

@Jonny123

Hey Jonny, danke für deine mega-gute Rezi. Ein "Herzchen" habe ich gerne dagelassen.