Squids 2: Der verborgene Feind

Cover des Buches Squids 2: Der verborgene Feind (ISBN: 9781718985162)

L
Leseradiesschen
vor einem Jahr

Gelungene Fortsetzung. Spannend geschrieben voller Action und Abenteuer. Sehr zu empfehlen!

O
oromis23
vor 3 Jahren

Fühlte mich den Figuren im ersten Band näher, dennoch eine spannende, gesellschaftskritische und kreative Fortsetzung für puren Lesespaß.

Inhaltsangabe zu "Squids 2: Der verborgene Feind"

Das Schicksal verwebt das Leben dreier Personen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, und stellt sie vor eine tödliche Gefahr. Alle halten den 17-jährigen Sven für verrückt, nur weil er seltene parapsychische Fähigkeiten besitzt. Als er eines Nachts eine seltsame Erscheinung am Himmel beobachtet, die auf Nitsituaan niedergeht, glaubt ihm niemand. Sven macht sich mit seinem Freund Miguel auf die Suche. Was am Anfang harmlos aussieht, entwickelt sich zu einer Bedrohung für den ganzen Planeten … Die 16-jährige Shimamota soll als Tochter der Obersten Administratorin einmal über die Menschen Nitsituaans herrschen. Nur widerwillig fügt sie sich in die alltäglichen Zeremonien, denn ihre Mutter ist ein gefühlloser Tyrann. Als sie auf ein dunkles Geheimnis stößt, ist ihr Leben nirgends mehr sicher. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung … Fanli’belzurili, ein junges Squid-Frollein, lebt in der Unterwasserstadt Wellubimarulles. Sie ist ausgebildete Navitronikerin und will Karriere in der Raumfahrt machen, aber die chauvinistische Gesellschaft gibt ihr keine Chance. Ihre Mutter will sie verheiraten. Fanli kämpft für ihren Traum. Da tritt ein Männling in ihr Leben und droht alles zu zerstören … - - - - - - - - - - - - - - - - - - Das Buch kannst du unabhängig vom ersten Band "SQUIDS - Aus der Tiefe des Alls" lesen. Es sind verschiedene Geschichten. Der erste Band spielt 17 Jahre früher. "SQUIDS 2 - Der verborgene Feind" handelt von den Kindern (Teenagern) der Helden des ersten Bandes. - - - - - - - - - - - - - - - - - - "Ich kann allen nur wärmstens ans Herz legen, sich von diesem Buch in eine vielfältige Sci-Fi-Welt entführen zu lassen, die unglaublich kreativ und wohl durchgedacht konzipiert wurde und zusammen mit einer Portion Humor auch gesellschaftskritische Aspekte in sich vereint." Iris vom quergetippt Blog "Wer Science-Fiction Geschichten mag und sich in fantasievolle neue Welten entführen lassen möchte, wird dieses Buch mögen." Andreas vom docandrew2018.blog

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:11.05.2018