Leserpreis 2018

Leo_Aldan

Hallo ihr Lieben,

Endlich ist es fertig: Ein neues Abenteuer mit den beliebten Squids. Lass dich auf den exotischen Planeten Nitsituuan entführen, wo eine rote und eine blaue Sonne am Himmel stehen und drei Monde des Nachts ihr Licht werfen. Die Teenager Sven und Shima und das Squid-Frollein Fanli‘belzurili stehen im Mittelpunkt der Handlung.
Auf jeden Fall wollte ich eine phantastische Abenteuergeschichte schreiben, bei der man mitfiebern und gelegentlich auch schmunzeln kann. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Squids 2 ist eine eigenständige Geschichte. Du musst den ersten Teil nicht gelesen haben.

Klappentext:

Ein neues Abenteuer mit den Squids. Das Schicksal verwebt das Leben dreier Personen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, und stellt sie vor eine tödliche Gefahr.

Alle halten den 17-jährigen Sven für verrückt, nur weil er seltene parapsychische Fähigkeiten besitzt. Als er eines Nachts eine seltsame Erscheinung am Himmel beobachtet, die auf Nitsituaan niedergeht, glaubt ihm niemand. Sven macht sich mit seinem Freund Miguel auf die Suche. Was am Anfang harmlos aussieht, entwickelt sich zu einer Bedrohung für den ganzen Planeten ...

Die 16-jährige Shimamota soll als Tochter der Obersten Administratorin einmal über die Menschen Nitsituaans herrschen. Nur widerwillig fügt sie sich in die alltäglichen Zeremonien, denn ihre Mutter ist ein gefühlloser Tyrann. Als sie auf ein dunkles Geheimnis stößt, ist ihr Leben nirgends mehr sicher. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung ...

Fanli'belzurili, ein junges Squid-Frollein, lebt in der Unterwasserstadt Wellubimarulles. Sie ist ausgebildete Navitronikerin und will Karriere in der Raumfahrt machen, aber die chauvinistische Gesellschaft gibt ihr keine Chance. Ihre Mutter will sie verheiraten. Fanli kämpft für ihren Traum. Da tritt ein Männling in ihr Leben und droht alles zu zerstören ...

Zur Leseprobe

Über mich:

Zunächst war es die Wissenschaft, die mich rief. Ich studierte Biologie und promovierte in Biochemie. Anschließend lebte ich 20 Jahre in den Vereinigten Staaten, wo ich mich in der AIDS-Forschung mit über 25 Publikationen profilierte. Ich startete zwei Biotech-Unternehmen und patentierte zwei meiner Erfindungen. In meiner Freizeit schrieb ich Kurzgeschichten und Gedichte. 2011 kehrte ich nach Deutschland zurück und widme mich seither ausschließlich dem Schreiben. Mein erster großer Roman „SQUIDS“ wurde 2015 zum Bestseller und rangierte bei Amazon für 11 Monate in der Top 100 Liste im Genre Science Fiction.

Hinweis zur Bewerbung:

Ich werde   5  signierte Taschenbücher   zur Verfügung stellen. Diese werden unter den Interessenten verlost.

Wenn du mitmachen willst, beantworte mir bitte die Frage: Wenn du nachts eine „Lichterscheinung“ sehen würdest, die am Horizont landet, was würdest du als erstes tun?
Und vergiss nicht, deine Meinung zu Cover und Klappentext zu posten.

Ich freue mich auf die Leserunde

Liebe Grüße
Leo Aldan

Und bitte nicht vergessen:
Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Diskussion und zum Verfassen einer abschließenden Rezension.

Autor: Leo Aldan
Buch: SQUIDS 2: Der verborgene Feind

Ella49

Alle Bewerbungen

Wenn ich nachts eine Lichterscheinung am Horizont landen sehen würde, wäre ich zuerst ziemlich aufgeregt und dann total neugierig. Ich würde mich so schnell wie es mir möglich ist auf den Weg machen um es untersuchen zu können

JD99

Hallo,
Wenn ich eine Lichterschainung sehen würde, würde ich dem nachgehen was ich gesehen habe. Ich würde Nachforschungen und nach weiteren Zeigen suchen.
L.G. JD

Nw-yolo

vor 3 Monaten

Huhu Leo,
Es hat mir richtig Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen 😊😍.... Und gern würde ich irgendwann mal wieder etwas von Dir lesen. Denn

Nw-yolo

vor 3 Monaten

Rezensionen

Denn es macht Spaß, eine Geschichte zu lese die wie du schon mal geschrieben hast "keine leichte Lektüre ist" 😊😉....
OK, wenn das natürlich so schlimm ist und die Kosten so sehr hoch steigen, dann nimmt man glaub ich die Größe eher in Kauf 😊😉....
Und danke dir für die tolle Geschichte...
LG Nicky

nickes

vor 2 Monaten

So rezi ist geschrieben.
Vielen lieben dank das ich mit lesen durfte!

vor 2 Monaten

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - 24
Beitrag einblenden

Ich bin auch gut reingekommen. Mir gefallen die emotionalen farbwechsel bei den Oktopussen besonders gut, nicht so gerne mag ich die teils zungenbrecherischen Namen, sie stören den sonst guten lesefluss.

Was es mit Sven und seiner Fähigkeit auf sich hat, weiß ich noch nicht, aber das kommt sicher noch.

Schmal scheint ja eine liebe zu sein, die im Grunde nur geliebt und geschätzt werden will, was ihre Mutter nicht will oder kann. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Fanli mag ich auch, sie wird bedauerlicherweise nach ihrem Geschlecht und nicht nach ihren Fähigkeiten beurteilt, was die Suche nach ihrem Traumjob erschwert. Ich mag es, dass sie weiß was sie will und dafür kämpft.

@Nw-yolo
Meine Vermutung ist, dass Marti Fanil in die Ausbildung verholfen hat und dass er etwas von ihr will, aber sie begreift das nicht, weil sie viel zu sehr auf Äußerlichkeiten aus ist.

@Bella_936
So hatte ich das auch verstanden.

Beitrag einblenden

Nach wie vor gefallen mir die Kapitel mit den squids am besten, ihre facettenreichen Emotionen machen sie sehr sympathisch. Und es zeichnet sich so langsam ab, dass sie die drei erzählstränge zusammen laufen und vermutlich alle gemeinsam gegen den Feind kämpfen werden. Mir gefällt die Geschichte bisher sehr gut.