Cover des Buches Squids: Die phantastische Reise des Jake Forrester (ISBN: 9781503297111)
Rezension zu Squids: Die phantastische Reise des Jake Forrester von Leo Aldan

SiFi der unerwarteten Art

Kurzmeinung: Tolles SiFi Abenteuer das mich völlig gefesselt hielt beim lesen und mich an die Abenteuer von Jules Verne erinnert. War ein Lesevergnügen.

Der Astrophysiker Jake Dexter Forrester erwacht nach einem Sturz in eine Gletcherspalte an einem ihm unbekannten Ort.
Zuerst vermutet er das er sich in einem Krankenhaus befindet, ganz unerwartet auch für den Leser kristallisiert sich nach und nach heraus
das sich Jake in einer anderen Welt aufhält, welche zwar ein Sozialsystem und politische Ambitionen hat und Ähnlichkeiten hat mit der Erde.
Aber dennoch ist alles ganz anders und als man denkt sowieso.
Mir fällt es etwas schwer hier eine Rezension zu verfassen, nicht weil mir das Buch nicht gefallen hat, nein ganz im Gegenteil, sondern weil ich zu viel verraten würde was die Handlung angeht und jedem Leser das Lesevergnügen verderben würde.
Es ist spannend, mitreißend, ich versank völlig in der Handlung und erlebte gänzlich Unerwartetes.
Das Lesen dieses Buches sollte sich niemand entgehen lassen der gerne SiFi - Abenteuer mag und seine Zeit nicht verschwendet haben will.
Der Hauptcharakter "Jakedexterforrester" lebt und kämpft sich durch eine fremde Welt.
Ich nehme mir heraus dieses Abenteuer mit den Werken von Jules Verne zu vergleichen, was mich beim lesen an diese Abenteuer erinnert.