Fokus finden. Zufriedenheit. Loslassen.Drei Bücher in einem Band!

Mit diesem Buch halten Sie drei der beliebtesten und wichtigsten Werke von Leo Babauta in Ihren Händen:

1. Den Fokus finden und behalten
Kann man trotz mobilem Internet, Chats, sozialen Medien, E-Mail, Smartphone, Messenger und all den anderen elektronischen Geräten und Medien überhaupt noch den Fokus für Kreativität und Produktivität finden und behalten? Kann man seelisches Gleichgewicht bewahren und der Reizüberflutung etwas entgegensetzen?
Leo Babauta meint: Ja. Er hat ausprobiert, wie das gelingen kann, und er gibt mit diesem Buch seinen Lesern erprobte und bewährte Methoden in die Hand.
Eine praktische Hilfe für alle, die in den Fluten der Digitalisierung und Vernetzung des Alltags zu versinken drohen.

2. Das kleine Buch über die Zufriedenheit
Was ist Zufriedenheit? Aus der Sicht des Autors liegt der Kern letztendlich darin, glücklich damit zu sein, wer man ist. Das war in seiner Vergangenheit viele Jahre nicht der Fall. Leo Babauta hat dann aber gelernt, in der Kunst der Zufriedenheit besser zu werden. Er ist glücklich mit seinem Leben. Er ist zufrieden mit sich. In diesem kleinen Ratgeber schlägt er seinen Lesern praxiserprobte Schritte vor, die sicher nicht alle für jeden passen, aber unter denen bestimmt für jeden Menschen und jede Situation hilfreiche Ideen zu finden sind.

3. Loslassen. Eine einzigartige Fähigkeit
»Die Wurzel all unserer Probleme ist unsere Unfähigkeit, loszulassen.« Leo Babauta las diesen Satz und fragte sich, ob es wirklich so simpel sein kann, Probleme und Hindernisse im Leben zu bewältigen. Er beschloss, herauszufinden, ob etwas Wahres an der These sei. Aus der Praxis dieses Versuches entstand nicht nur dieses Buch, sondern auch ein ganz anderes, wesentlich besseres Leben für den Autor. Er schreibt: »In diesem kleinen Buch werden Sie erfahren, wie das Loslassen beim Überwinden von vielerlei Problemen hilft und wie Sie die Fähigkeit des Loslassens entwickeln und einüben können.«

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli