Leo Bigger Adlerauge

Inhaltsangabe zu „Adlerauge“ von Leo Bigger

Der Adler ist ein mächtiger Vogel, der sich durch seinen kraftvollen Flug und den weiten, scharfen Blick auszeichnet. Er ist Sinnbild für eine klare Vision, für Fokussierung und Stärke. Die Bibel benutzt das Bild des Adlers oft, um den Menschen zu helfen, ihr Leben aus göttlicher Perspektive zu sehen.Bigger ermutigt seine Leser, an ihrer Vision und ihrer Fokussierung festzuhalten. Sie sollen werden wie der Adler, der nie aufgibt, sondern sich immer wieder in höchste Höhen hinaufschwingt. Denn Gott hält weit mehr für sie bereit, als sie sich überhaupt je erdenken und erträumen könnten. Deshalb Biggers Rat: "Nimm die Adlerperspektive ein. Gib deine Lebensvision niemals auf!"

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Adlerauge
    martina400

martina400

26. April 2014 um 18:28

"Ein Adler: liebt es, in den Sturm hineinzufliegen, wird stärker mit dem Sturm als ohne den Sturm, fliegt höher mit dem Sturm, als ohne den Sturm."     S. 52 Inhalt: Das Buch Adlerauge ist ein Buch über Berufung, Vision und Fokussierung. Der Adler ist der Könog der Lüfte und ein Sinnbild für klare Vision, Fokussierung und für Stärke. Auch in der Bibel wird das Wesen des Adlers oft genutzt, um etwas aus der göttlichen Perspektive zu sehen. Mit Adlerauge versucht Leo Bigger ein bisschen Adler in jeden von uns zu pflanzen. Er ermutigt eine Vision zu entwickeln. Immer ein Ziel vor Augen zu haben und das kann ruhig unmöglich erscheinen, denn nur so hat man auch in der Gegenwart eine Perspektive. Um seine Vision zu erreichen, muss man natürlich auch seine komfortzone verlassen und sich von den Umständen stärken lassen. Geht noch so viel schief, ein Sturm bzw. eine Niederlage muss man so nutzen, um gestärkt wieder heraus zu gehen. Dabei ist ein wichtiger Aspekt niemals aufzugeben, sein Leben zu pglegen und sich erneuern lassen. Ebenso schreibt er über die ewige Liebe zwischen einem Adlerpäärchen und vergleicht dies auch mit der Liebe Gottes zu uns Menschen. Cover: Der Adlerkopf füllt das ganze Buch aus und man hat automatisch Respekt vor diesem Tier. Er strahlt Entschlossenheit aus undman sieht, dass ein Adler immer auf etwas fokussiert und stets aufmerksam ist. Mir gefällt das Cover sehr gut. Meine persönliche Meinung: Ich bin überzeugt davon, dass dieses Buch jeden stärken und ermutigen kann. Egal wie groß oder klein der persönliche Traum ist, man sollte immer einen haben und versuchen ihn zu erfüllen. Das Leben ist oft grausam, aber wir lassen uns oft von negativen Erfahrungen einschüchtern und geben in gewissen Dingen auf. Doch leider bringt das niemanden weiter. Deshalb tut es einfach gut zu lesen, wie sehr man sich fokussieren soll und an seiner Vision festhalten soll. Leo Bigger bezieht auch Gott in diese Sache mit ein. Jeder erleidet Niederlagen und kämpft sich mühsam durch. Doch man ist nicht allein, auch wenn man glaubt zu zerbrechen. Dazu schreibt er einen guten Vers aus der Bibel: "Nichts ist mir unmöglich, weil der, der bei mir ist, mich stark macht." Philipper 4, 13 Fazit: Ein Buch über Berufung, Vision und Fokussierung, das den Leser ermutigt und stärkt an seinen Träumen festzuhalten und jedem Sturm zu trotzen.