Esther

Cover des Buches Esther (ISBN: 9783038480990)

M
martina400
vor 4 Jahren

Die Geschichte von Esther mit modernen Worten und einem Bezug zu persönlichen Lebenssituationen erzählt.

S
Smilla507
vor 5 Jahren

Salopper Schreibstil, der wichtige Botschaften vermittelt. Eher für jüngere Leser

Inhaltsangabe zu "Esther"

In seinem unnachahmlichen frischfröhlichen Stil stellt uns Leo Bigger in seinem neuen Buch das einfache Waisenmädchen Esther vor, das als Jüdin in der Babylonischen Gefangenschaft bei ihrem Cousin aufwächst und dann auf außergewöhnliche Weise zur Königin wird. Man merkt, dass Bigger aus dem Vollen schöpfen kann, wenn er auf witzige und doch tiefschürfende Weise den Werdegang der faszinierenden Protagonistin schildert; stammt er selber doch aus einfachen Verhältnissen und hat nichtsdestotrotz als Leiter von über 50 ICF-Kirchen in ganz Europa die Welt um sich herum und weit über die Schweizer Grenzen hinaus auf den Kopf gestellt.
Ganz praktisch ermutigt er seine Leser, in schwierigen Zeiten nicht aufzugeben, sondern gerade dann beharrlich am eigenen Charakter zu arbeiten und im Vertrauen alles auf die Karte Gott zu setzen, der mit jedem Leben im Kleinen wie im Großen einen abenteuerlichen Plan hat. Und dann ist er plötzlich da – der Moment, für den wir geboren worden sind. So ist es Esther passiert. So ist es Leo Bigger passiert. Und darum soll das neue Buch den Leser ermutigen, das gleiche frech für sich in Anspruch zu nehmen und auch zu erwarten.

Das und weit mehr schildert der Autor äußerst kraftvoll, authentisch und mit dem Herzen in der Hand und der Leidenschaft in der Feder. Seine Freude am Plan Gottes mit jedem einzelnen Menschen, sein herrlich unfrommer Glaube und seine Lebenslust sind dabei extrem ansteckend. Ein echtes Lesevergnügen mit zeitgemäßen zusätzlichen multimedialen Ergänzungen via eigens kreierter App "Esther Buch" aus Songs, Predigten und Musicalaufführungen aus der ICF-Kirche in Zürich.

Ausgabe:Buch
Verlag:Fontis