Leo Bigger Geist Gottes

Inhaltsangabe zu „Geist Gottes“ von Leo Bigger

BEVOR SIE DIESES ERWEITERTE E-BOOK KAUFEN, PRÜFEN SIE BITTE, OB IHR LESEGERÄT FIXED LAYOUT FORMATE WIEDERGEBEN KANN. Gott hat viel mehr für dich bereit, als du dir vorstellen kannst. Seine "Geheimwaffe"ist der Heilige Geist, den er uns zur Seite stellt. Gratis und franko. Der Heilige Geist ist der Sprengmeister all unserer Rahmen, der Durchbrecher aller Wände, der King auf deiner Lebensbaustelle!

Erfrischend geschrieben, hin und wieder gab es sogar ein paar Punkte um zu schmunzeln und zu staunen.

— Seelensplitter

ech

• Ein Buch über die Heiligkeit, Gottes Kraft und Gegenwart

LEXI

05. June 2016 um 19:54

„Die eigentliche Frage lautet nicht: „Wie bekomme ich mehr vom Heiligen Geist?“ Sondern: „Wie kannst Du, Heiliger Geist, mehr von mir bekommen?“Leo Bigger, Pastor, Buchautor, Gastredner und TV-Prediger präsentiert mit seiner Neuerscheinung „Geist Gottes“ ein außergewöhnliches Buch. Das äußert sich bereits bei der Optik. Die großformatige Broschur (26 x 21 cm) passt nicht so einfach in jede Handtasche, der Farbdruck hat einen ziemlich intensiven Geruch. Dafür punktet das Buch mit der Gestaltung des Buchcovers mit der großen Taube im Vordergrund, den riesigen weißen Lettern bei Nennung von Titel und Autor, sowie der ansprechenden farblichen Gestaltung. Die vielen großformatigen, oft sogar ganze Seiten ausfüllenden Farbfotos lockern den Text auf und füllen das Buch beinahe zu zwei Drittel. Die verschiedenen Schriftfarben haben mir gut gefallen, die helle bzw. weiße Schrift auf rein schwarzem Hintergrund bereiteten mir beim Lesen jedoch ein wenig Mühe. Der Inhalt ist in acht Kapitel aufgeteilt, die sich mit den Themen Trost, Kraft, Weisheit, Wunder, Inspiration, Glück, Geduld und Treue beschäftigen. Jedes Buchkapitel beginnt mit einem doppelseitigen Bild, einer Kapitelüberschrift sowie einem Bibelzitat. Auf jeder Seite des jeweiligen Kapitels ist das entsprechende Schlagwort angeführt, und zwar dort, wo in der Regel die Buchseitenanzahl zu stehen pflegt. Diese wiederum befindet sich auf der linken Buchseite, die sehr kleine Größe der Zahlen macht dem Leser die Orientierung nicht ganz so einfach.Leo Bigger schreibt in klaren, verständlichen Worten, manchmal recht salopp, und geht an einigen Stellen sogar mit einer gehörigen Portion Humor daran, sich dem Thema „Heiliger Geist“ zu widmen. Dieser Humor ist oftmals so skurril, dass man beinahe lauthals los lachen möchte. So schreibt er beispielsweise: „Er speiste Tausende mit fünf Broten und zwei Fischen. Der Fish-Mac war erfunden. Von erfolgreichen Geschäftsleuten im 20. Jahrhundert aufgenommen und nachgemacht. Außer, dass sie damit richtig Kohle machen. Bei Jesus aß man umsonst. Er war der Gastro-King! Innovativ, sehr gastfreundlich und der beste weit und breit.“ Seine Ausführungen zum Thema „Heiliger Geist“ belegt er mit vielen Bibelzitaten. Zudem bringt er eine Menge Erzählungen und Schicksalsberichte aus dem realen Leben ein, schreibt praxisorientiert, Mut machend, Zuversicht spendend – einfach zutiefst positiv und motivierend. Leo Bigger besitzt meines Erachtens die Fähigkeit, Menschen mit seinen Worten zu begeistern. Zudem ist die Sprache jener der Jugend von heute angepasst, und die Vielfalt an Themen, denen er sich widmet, wird durch die aufregende und viele Bilder enthaltende Gestaltung des Buches aufgelockert.„Geist Gottes“ ist eine Lektüre, die mir ausnehmend gut gefallen hat. Sie brachte mich zum Nachdenken – und wie erwähnt auch einige Male durch die saloppe Ausdrucksweise zum Schmunzeln, ich empfand sie als anregend und motivierend. Ein Buch, das ich sehr gerne weiter empfehle und das mich auf die anderen Werke dieses Autors neugierig gemacht hat.

• Heiliger Geist als Lebenshilfe

irismaria

21. December 2015 um 18:07

Ich habe mich im Studium und bei der Leitung der Firmvorbereitung schon intensiv mit dem Heiligen Geist beschäftigt und war gespannt, was Leo Bigger in "Geist Gottes: Ein Buch über Heiligkeit, Kraft und Gottes Gegenwart" zu diesem Thema beizutragen hat. Die Aufmachung des Buches im Magazinstil ist modern und ansprechend. Texte in verschiedenen Schriftarten und - größen wechseln sich ab und farbige Elemente und viele Bilder animieren auch Lesemuffel zum Blättern. Das Buch ist aus einer Predigtserie in der Kirche ICF Zürich entstanden, was man an der Sprache merkt. Man sieht beim Lesen fast den Fernsehprediger vor sich, der in einfach verständlichen Worten seine Zuhörer zu fesseln sucht. So werden die Sätze durch häufige Ausrufe wie "Bäm!", viele Stories aus dem Leben des Autors und kreative Wortschöpfungen untermalt. Wer ein religiöses Sachbuch erwartet, dem ist die Schreibweise vermutlich zu schnoddrig und oberflächlich. Bigger beschreibt den Heiligen Geist als Lebenshilfe, der Trost, Kraft, Weisheit, Wunder, Inspiration, Glück, Geduld und Treue schenkt. Dabei bleibt er aber auf der Ebene der persönlichen Lebensführung und bringt teilweise kuriose Beispiele (etwa Bekleidungstipps). Die Kraft des Geistes und seine Wirkung auf Gemeinde und Gesellschaft kommt leider nicht vor. Auch die biblischen Stellen, die Bigger anführt sind auf einzelne Verse beschränkt und werden nicht in ihrer Gesamtheit gedeutet. Mein Fazit: für Einsteiger, die sich mit dem Heiligen Geist im Blick auf ihr persönliches Leben beschäftigen möchten, kann das Buch hilfreich sein

Seelensplitter

07. July 2015 um 18:14

Meine Meinung zum Buch: Geist Gottes Geschrieben von Nicole = www.goldkindchen.blogspot.com Inhalt in meinen Worten:Leo bringt viele bunte Facetten über den Heiligen Geist und wie er dazu steht in einfachen und klaren Worten, mit vielen Bibelzitaten, sowie Zitaten von besonderen Menschen, mir nahe. Dabei gebraucht er total interessante Gedanken, die einfach sehr zum nachdenken anregen aber auch viele interessante Geschichten, w.z.B. der Brückenbau in Amerika.  Wie finde ich das Buch? Total genial! Denn es ist einfach alles auf den Punkt gebracht, dabei aber auf so eine besondere Art und Weise, so das es null langweilig wirkt, sondern lebendig. Auch finde ich es gut, das Leo abwechselnd erzählt, was ihn wie bewegt. Er bringt mich als Leserin mit dem Heiligen Geist so in Berührung das es authentisch und liebevoll wirkt. Auch musste ich an der ein oder anderen Stelle total schmunzeln und auch staunen.Das er die Taube so im Vergleich brachte, fand ich sehr gut gewählt, denn ich hab dadurch noch etwas mehr verstanden als bisher über den Heiligen Geist. Das eine Taube so einen interessanten Körperaufbau sowie auch Dinge haben die kein anderer Vogel hat, ist wirklich total schön gewesen, raus zu finden. Was dem ganzen noch einen besonderen Touch gibt, ist dass das Buch wie ein Magazin aufgemacht ist, und mit vielen tollen Aspekten gespickt ist, durch Bilder und besondere Schriftarten. Was hat mir weniger gefallen?Das ich an der ein oder anderen Stelle mir immer wieder dachte, warum spricht Leo so oft die Männer an, aber nicht die Frauen? Hier hätte ich mir mehr Neutralität gewünscht. Fazit: Wer sich mit dem Heiligen Geist beschäftigen möchte und dabei alle Facetten die möglich sind betrachten möchte, ohne das er mit Informationen überladen wird, sollte zu diesem Buch greifen, denn es macht eindeutig neugierig auf den Heiligen Geist und es ist erfrischend wie ein Regenschauer im Frühling. Sterne: Ich kann einfach nur 5 vergeben, ich würde ja gern noch mehr vergeben.

martina400

02. April 2015 um 13:11

"Alle sagte: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."   S. 19 Inhalt: In Leo Biggers Buch "Geist Gottes" gehts es um den Heiligen Geist. Vater - Sohn - Heiliger Geist. Doch was ist eigentlich der Heilige Geist? Hier erfährt man einiges über die Charaktereigenschaften des Heiligen Geistes, was er in dem Leben jedes einzelnen bewirken kann, was der Heilige Geist mit Gott und Jesus zu tun hat und warum das Symbol dafür gerade eine Taube ist. Wie kann man ihn im eigenen Leben erlebbar machen? Was will der Heilige Geist? Rundum dieses Thema gibt es viele Impulse und Beispiele, die das umstrittene Thema unverkrampft behandeln. Cover: Das Cover schließt an die Bücher der selben Reihe an und unterscheidet sich in Symbol und Farbe. Dieses Bild der Taube, wie sie hier dargestellt ist, sieht man kaum im Alltag. So vermittelt die Taube schon ein ganz anderes Bild, als wir gewohnt sind. Das Cover ist aussagekräftig und erweckt die Aufmerksamkeit. Meine persönliche Meinung: Unter dem Heiligen Geist konnte ich mir nie viel vorstellen. Man kennt Gott und Jesus, aber den Heiligen Geist? Wer ist das genau? Was sind Geistesgaben? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet und zwar nicht in hoch theologischer Sprache, sondern in einer klar verständlichen Sprache mit alltäglichen Beispielen und einer Natürlichkeit ohne schräg zu wirken. Zudem wird noch erklärt welche Wirkung der Heilige Geist in deinem Leben haben kann, wenn man ihm nur Platz gibt. Der heilige Geist wird als etwas ganz Natürliches beschreiben. Wer kennt zB. keine Blitzgedanken oder ähnliches? Wer sich dafür interessiert, was es mit dem Heiligen Geist auf sich hat, für den ist dieses Buch sehr empfehlenswert. Fazit: Eine gute und herausfordernde Beschreibung des heiligen Geistes, seiner "Person", Wirkung und Gaben.