Leo Bigger Löwenherz

Inhaltsangabe zu „Löwenherz“ von Leo Bigger

Seit jeher ist der Löwe als König der Tiere ein Synonym für Majestät, Pracht und Würde, für Macht, Mut und Stärke. Jesus wird in der Offenbarung als 'Löwe aus dem Stamm Juda' bezeichnet. Und so darf auch durch die Adern eines Christen Löwenblut fließen! Damit wir für unseren Lebenstraum kämpfen können!

Ein geniales Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke und der Entfaltung seinen Potenzial!

— martina400
martina400

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Ein Buch, dass mich verändert hat!

BeautyBooks

BeautyBooks

Ich freu mich sehr, mal wieder einen Literaturtipp für euch schreiben zu dürfen! Dieses mal jedoch wird es ein ganz anderer werden, wie ihr ihn bisher von mir zu lesen bekommen habt. Ich möchte euch mit ein paar Worten ein Buch ans Herz legen, dass mich als Person sehr verändert hat. Ein Buch, das inspirieren will. Damit jeder einzelne von uns für seinen Lebenstraum kämpft. "Löwenherz" von Leo Bigger ist ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke, und genau diese drei Dinge wurden bei mir während dem Lesen dieses Buches nach und nach gestärkt. Nun habe ich Löwenherz beendet, und ich brülle wie eine Löwin. Die Löwin in mir ist erwacht, und so schnell werde ich sie auch nicht mehr gehen lassen! Ein großes Dankeschön an Leo Bigger, den ich schon persönlich in München erleben durfte, und der mein Leben mit seinen Worten verändert hat. Ein Mensch, der mich zum Weinen gebracht und aus mir einen anderen Menschen gemacht hat. Löwenherz ist für mich ein Buch, dass ich am liebsten jeden Menschen, der gerade eine etwas schwierige Phase in seinem Leben durchmacht, oder einfach viel zu wenig Selbstbewusstsein, Stärke und Mut besitzt, schenken möchte. Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Buch für meinen Literaturtipp im Dezember ausgewählt. Weihnachten steht vor der Türe, und jeder von euch da draußen kennt ganz bestimmt einen Menschen, der ein wenig Hilfe benötigt, um seine wahre Identität zu finden, aber auch seine Gaben und Fähigkeiten voll zur Entfaltung bringen zu können. Damit alles was in uns schlummert durch die Beschäftigung mit dem Wesen des Löwen zum Vorschein kommen kann. Die Chance, geboren zu werden, ist sehr viel kleiner als ein Sechser im Lotto. Wir wurden sorgfältig durch die Eizelle aus einem Pool von über 500 Millionen Mitbewerbern ausgewählt. Du bist ein Winner. - Seite 11 Leo Bigger bringt dem Leser mit so viel Witz, Charme und Humor kleine Geschichten und Fakten von Gott und die Welt näher.Wir lernen das Leben der Löwen kennen, und wie wir genau so stark, verantwortungsvoll, stolz, mutig, selbstsicher, kämpferisch, majestätisch und engergiegeladen leben können. Leo und auch ich können dir nämlich eines ganz gewiss sagen: Etwas von diesem Löwen steckt auch in dir, und genau deshalb hat Leo Bigger dieses Buch geschrieben. Damit da neben den vielen Schäfchen endlich ein paar Löwen aufkreuzen. Er nimmt dich mit auf eine Reise, in der du deine wahre Identität findest, und dich dabei noch richtig einzigartig fühlen wirst. Du wirst entdecken, wie du dein Potenzial richtig nutzen kannst, wie du aus Fehlern lernst, wie du authentisch leben kannst, deinen Beschützerinstinkt erweckst oder wie du am besten anderen Ehre und Respekt erweist. Ich stelle fest, dass viele Menschen - und dazu gehöre auch ich des Öfteren - herumlaufen und die Fakten, wie wir sind, nicht umarmen können. Weil wir immer jemand anders sein möchten, der wir aber nicht sind und nie sein werden. Deshalb wünsche ich dir und mir den Mut, ein für alle Mal vor dem Spiegel zu stehen und zu sagen: So wie ich bin, und da, wo ich bin, stehe ich auf und rocke! - Seite 26 Lass dich von den Schwarzmalern in deinem Leben nicht davon abhalten, vorwärtszugehen. Male ihre Schwarz-weiß-Welt farbig mit dem Pinsel des Mutes und der Unerschrockenheit. - Seite 50 Dank diesem Buch habe ich mich mit mir als Mensch und als Person sehr viel auseinandergesetzt. Ich habe meine Vergangenheit genauer angesehen, aber auch meine Gegenwart, und mich mit meiner Zukunft, was ich alles erreichen möchte, meine ganz persönlichen Ziele, auseinandergesetzt. Ich habe viel nachgedacht, viel darüber aufgeschrieben, und weiß jetzt, wo mein ganz persönlicher Weg mich hinführen soll. Probleme, die derzeit mein Leben belasten, sehe ich nun aus einem ganz anderen Blickwinkel. Fehler, die ich bisher gemacht habe, habe ich mir selbst verziehen und daraus gelernt. Ich verstehe nun, warum ich dies und jenes so gemacht oder auch so gehandelt habe. Ich habe mich als Person besser kennengelernt und weiß nun worin meine Stärken und Schwächen liegen. Ich habe erfahren, dass ich mit einem Kursschiff zu vergleichen bin. Ich fahre immer nach Plan auf einem See. Immer hinauf und hinunter und hinauf und hinunter. Ich weiß immer haargenau, wohin ich als Nächstes fahren muss. Durch meine derzeite Veränderung und Entwicklung fühle ich mich aber auch wie ein Frachtschiff. Je mehr Lasten und Verantwortung ich trage, desto mehr blühe ich auf. Das Segelschiff wär unter der drückenden Last schon lange untergegangen und würde unterdessen dem Leben eines U-Bootes frönen. Eine kleine Geschichte die ihr ebenfalls in dem Buch zu lesen bekommen werdet, möchte ich euch nun noch ans Herz legen: Es war einmal ein Mann, der auf einer Insel lebte. Eines Tages merkte er, dass die Insel zu zittern begann. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als die Insel zu zittern aufhörte, beschloss er abzuwarten. Wenig später fiel ein Stück seiner Insel ins Meer. Der Mann war beunruhigt. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als die Insel zu zittern aufhörte, beschloss er abzuwarten. Er konnte auch ohne das versunkene Stück weiterleben. Kurz danach fiel ein zweites Stück seiner Insel ins Meer. Der Mann erschrak. "Sollte ich vielleicht etwas tun?", dachte er. Aber als nichts weiter passierte, beschloss er abzuwarten. "Bis jetzt", sagte er sich, "ist ja alles gutgegangen". Es dauerte nicht lange, da versank die ganze Insel im Meer und mit ihr der Mann, der sie bewohnt hatte. "Vielleicht hätte ich doch etwas tun sollen", war sein letzter Gedanke bevor er ertrank. (Ardeschyr Hagmaier: Adler oder Ente, GABAL-Verlag, 2006, Seite 103.) Mit diesen Worten beende ich meinen kleinen Literaturtipp für euch. Ich denke, dass euch diese Geschichte genauso zum nachdenken anregen wird, wie sie es bei mir geschafft hat. Lest dieses Buch, es wird euch verändern, euch helfen, euch stärken und verdammt nochmal den Löwen/die Löwin in euch wecken!

09. December 2013 um 15:00

"Gott hätte nicht den Traum in dein Herz gelegt, wenn er dir nicht schon alles gegeben hätte, um diesen zu realisier." S. 49 Inhalt: In dem Buch Löwenherz geht es um Löwen. Um Löwen als Tier und wie viel von einem Löwen in einem selbst steckt.Leo Bigger schrieb ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke. Es geht darum seine eigene Identität zu finden und sich einzigartig zu finden. Denn das ist jeder mit seinen verschiedenen Talenten, Begabungen und Charaktereigenschaften. "Entweder die umstände bestimmen dein Leben oder die bestimmst die Umstände" sagt Leo Bigger. Womit ihr vollkommen Recht hat, wenn man nur sein Potenzial nutzt und die Ergänzung durch andere Menschen zu schätzen weiß. Sei es in schwierigen Situatinen, im Arbeitsleben, in der Freizeitgestaltung oder beim Chillen. Niemand ist gleich und ergänzt immer irgendein fehlendes Stück, das man selbstn icht hat. Ebenso schreibt Leo Bigger davon aus seinen Fehlern zu lernen und im nächsten Schritt gleich den Beschützerinstinkt zu wecken. Wie die Löwen können auch wir brüllen, sagen was nicht passt, unsere Ideen verteidigen, zu sich selbst stehen und authentisch leben. Lebt man authentisch, erhält man Ehre und Respekt und kann auch leicht anderen Respekt erweisen. So wie sich Löwen respektieren und im gleichen Atemzug auch ehren, ist es auch uns Menschen möglich mal einen anderen Blickwinkel auf andere zu haben - ohne Eifersucht oder Neid. Cover: Das Cover ist ansprechend, Der riesige Löwenkopf mit dem passenden Titel berührt gleich das Herz. Auch die Signalfarbe rot wurde gut gewählt, um ins Auge zu sprechen. Auch die Seiten im Buch sind bunt und originell gestaltet. Die buchgröße passt so gar nicht ins Buchregal, weswegen dieses Buch scon sowieso einen Ehrenplatz bekommt. Meine persönliche Meinung: Löwenherz ist ein Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke. Und genau so fühlt man sich nach dem Lesen: mutig, entschlossen und stark wie ein Löwe. Leo Bigger ermutigt Menschen zu träumen und diese Träume zu verwirklichen, weil es mit dem eigenen Potenzial, den Ergänzungen anderer und Gottes Hilfe möglich ist groß zu denken und Großes zu erwarten. Es zeigt wie enorm wichtig jeder einzelne Mensch ist und wie vielseitig Begabungen eingesetzt werden können. Fazit: Ein geniales Buch über Mut, Entschlossenheit und Stärke und der Entfaltung seines Potenzials!

• Sehr gute Umsetzung!

booksandthemusic

booksandthemusic

24. June 2013 um 16:28

Am Anfang wusste ich nicht so genau, was mich bei diesem Buch erwarten wird und wusste dadurch auch nicht so richtig, ob es mir gefallen wird. Aber ich fand es richtig richtig klasse. Hier werden die Charakterzüge des Löwen mit denen von Gott verglichen. Ich habe neue Sachen über die Löwen und deren Verhaltensweisen gelernt und fand das ziemlich interessant. Aber vor allem habe ich dadurch manche Eigenschaften von Gott besser kennengelernt und auch besser verstanden. Bei den ganzen Beispielen und kleinen Geschichten wird einem nicht langweilig und gerade der Bezug zum Leben gefiel mir sehr gut. Das Buch ist sehr schön gestaltet worden und ist teilweise auch jugendsprachlich geschrieben, was mich nicht weiter gestört hat, da es außerdem sehr gut zu der Aufmachung passt. Als Leser wird man auch öfters angesprochen und was das noch besser macht, sind einige schöne Zitate wie z.B. „ Umarme den Ort, an dem du bist. Gott ist schon längst da.“ S.24. Oder „Vor dem Können kommt das Wollen, denn man muss auch können wollen.“ (Ardeschyr Hagmaier) S.58. Ein wirklich gelungenes Buch, welches ich nur empfehlen kann.