Leo Bormans GLÜCK

Inhaltsangabe zu „GLÜCK“ von Leo Bormans

Ein glückliches Leben wünschen wir uns alle. Was das aber genau sein soll, machen wir uns selten wirklich klar. Erneut versammelt Leo Bormans internationale Forscher – von Island bis Südafrika, von China bis Australien –, die ungeahnte Denkräume und neue Wege zu den Grundlagen des Glücks eröffnen: Erfolg, menschliche Nähe, Genetik, Humor. Was haben die vielen Möglichkeiten, die uns das Leben bietet, und der freie Wille, aber auch Schmerz und Traurigkeit mit Glück zu tun? Dieses Buch führt den Leser auf die Spur: Hier ist das Wissen der Glücksforschung aus aller Welt gebündelt – ohne philosophische oder spirituelle Spekulationen. Für die Neuausgabe des Erfolgstitels konnten weitere fünfzig Autoren gewonnen werden, die die aktuellsten Erkenntnisse aus dem Gebiet der Positiven Psychologie kurz und schlüssig in jeweils weniger als tausend Wörtern darstellen. - Das ultimative Buch zum Thema ›Glück‹ - Übersetzt in sieben Sprachen - Über fünfzig neue Texte

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch