Glück für Kinder

Cover des Buches Glück für Kinder (ISBN: 9783832199012)

Inhaltsangabe zu "Glück für Kinder"

Was macht uns glücklich? Wie können wir zu unserem eigenen, aber auch zum Glück anderer beitragen? Und wie können wir Kindern Glück und Optimismus als Lebenshaltung mit auf den Weg geben? Die zehn Vorlesegeschichten in diesem großformatigen Band liefern zahlreiche Anregungen, sich diesen Fragen spielerisch anzunähern.

Auf der Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der positiven Psychologie und dem weltweiten Bestseller ›The World Book of Happiness‹ begibt sich der Glücksexperte Leo Bormans diesmal schon mit den ganz Kleinen auf die Suche nach dem wahren Glück und erzählt von zehn besonderen Vögeln mit einzigartigen Eigenschaften, die auf unterschiedliche Weise lernen, offener und optimistischer im Leben zu stehen.
Jedes Kapitel ist einem »Glücksschlüssel« gewidmet und liefert am Ende der Geschichte Fragen und Anregungen für weiterführende Gespräche, kleine Arbeitsaufträge sowie Wissenswertes über die jeweilige Vogelart und Tipps für die Vorleser.

– Wunderschön illustrierte Vorlesegeschichten für Kinder
– Vom Erfolgsautor Leo Bormans – dem »Botschafter des Glücks«