Leinentraining

von Leo Busch
Leinentraining

Inhaltsangabe zu "Leinentraining"

Leinenlust statt Leinenfrust! Leinenführigkeit im Alltag ist für ein entspanntes und sicheres Miteinander eine der wichtigsten Grundlagen in der Hundeerziehung. Doch welcher Hundebesitzer kennt sie nicht, die notorischen Leinenzieher und Leinenverweigerer. Wie man es tatsächlich schaffen kann mit seinem Hund entspannt an der Leine spazieren zu gehen, zeigt der Tierratgeber Leinentraining. Die erfahrene Hundetrainerin Leo Busch vermittelt Trainingsmethoden für alle Hundetypen und stellt verschiedene Hilfsmittel vor. Von strukturierten Übungsplänen für die ersten Schritte mit dem Welpen über praxisorientiertes Leinentraining für erwachsene Hunde bis hin zu Lösungen für Problemfälle - hier finden Sie alles Wichtige zum richtigen Training gegen Ärger an der Leine.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:02.08.2011