Cover des Buches Mord am Meer (ISBN: B00SXYRWX8)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Mord am Meer von Leo Fischl

Toller Krimi

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Die 23-jährige Bäckereiverkäuferin Christina Friedrich wird in ihrer Cuxhavener Wohnung an der Nordsee tot aufgefunden. Der Mörder hat ihr heißes Wachs über den Körper gegossen, ihr eine Kerze ins Geschlechtsteil gesteckt und sie kaltblütig erstickt. War es ein Serienkiller? Ein Irrer? Ein Sexualverbrecher? Oder doch vielleicht ein Liebhaber aus der Region?
Kommissar Jürgen Kempner eilt aus Hannover herbei, um die Cuxhavener Polizei bei dem Mordfall zu unterstützen.
Wird er den Fall lösen können?

Hier ist ein ganz toller Nordsee-Krimi entstanden. Dem Autor ist es gelungen, ein leicht lesbares, gut nachvollziehbares Buch zu schreiben.
Es gibt kurze Kapitel und weniger als 200 Seiten, wodurch keine Langeweile durch unnötiges In-die-Länge-ziehen aufkommt.
Der Ermittler Kempner ist mir sehr sympathisch. Durch die bildhafte Beschreibung kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.
Er lässt den Leser an seinen Ermittlungen teilhaben, so dass dieser alles gut verfolgen kann.

Mein Fazit: Für alle Nordsee- und/oder Krimi-Fans!