Leo G. Linder Jesus, Paulus und Co.

Inhaltsangabe zu „Jesus, Paulus und Co.“ von Leo G. Linder

Das Christentum – ein Glaube aus dem Nichts? Die Wirklichkeit hinter den Texten der Bibel Der Dokumentarfilmer und Schriftsteller Leo G. Linder liefert mit seinem Buch eine überzeugende Darstellung des frühen Christentums und ein lebendiges Panorama der antiken Welt, in der es allmählich Fuß fasst. Die Geschichte des frühen Christentums wird von ihm als 'Unternehmen Jesus' geschildert, das bestimmte Ziele verfolgte und in einer Zeit entstanden ist, die dafür reif war. Glänzend erzählt und faszinierend bebildert, öffnet es die Augen für die Wirklichkeit hinter den Texten der Bibel – und ermöglicht so einen neuen Zugang zu dem dramatischen Urstoff unserer christlichen Kultur. Die zeitgemäße Fortsetzung von 'Und die Bibel hat doch Recht' Anregungen zu einem neuen Umgang mit dem Christentum Dramatischer Urstoff: Gründungsgestalten und Gründungszeit des Christentums

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch