Wie werde ich Papst?

Cover des Buches Wie werde ich Papst? (ISBN:9783414821515)

Inhaltsangabe zu "Wie werde ich Papst?"

Stell dir vor, du wirst Papst ...Der gegenwärtige Papst sorgt für großes Interesse am Thema Papsttum &KircheDer Papst ist auch für junge Leute eine bewunderte PersönlichkeitMit vielen Sachinformationen rund um das höchste KirchenamtMit einem Kleinen Papst-LexikonDie Wahl eines neuen Papstes ist die spannendste Wahl der Welt. Sie hat erst um die dreihundertmal stattgefunden ═ und nicht jeder Normalsterbliche kommt für dieses allerhöchste Kirchenamt in Frage. Und doch sind die Auserwählten am Ende immer Menschen, die von einer ganz normalen Mutter irgendwo auf dieser Welt geboren wurden.Ein faszinierendes Gedankenspiel: Was wäre, wenn ... Alles, was man wissen muss, um Papst zu werden, findet der interessierte Leser und die interessierte Leserin (die dieses Amt leider nie bekommen kann) in diesem Buch.Leo Linder schildert die Voraussetzungen für das höchste Kirchenamt sachkundig und respektvoll, aber zugleich augenzwinkernd und lebendig. Man erfährt eine Menge über die Kirchengeschichte, den kleinsten Staat der Erde, die heutige weltweite Organisation der katholischen Kirche sowie einige Geheimnisse des Vatikans.Das Kleine Papstlexikon im Anhang erklärt viele Stic hworte.

Verlag:Boje
Erscheinungsdatum:06.02.2009