Cover des Buches Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens (ISBN: 9783471350775)
Bokmals avatar
Rezension zu Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens von Leo Königstein

Vater und Sohn in Mut-Mission

von Bokmal vor 9 Jahren

Bokmals avatar
Bokmalvor 9 Jahren
Tom und Paul, das sind Vater und Sohn. Tom arbeitet mehr oder weniger erfolgreich bei einer Versicherungsfirma und Paul steht total auf Krav Maga, einen israelischen Kampfsport, nicht zuletzt, weil er in die Trainerin verliebt ist.Die beiden leben allein, da Pauls Mutter vor einigen Jahren bei einem Autounfall um's Leben gekommen ist. Und dann taucht da plötzlich diese Frau auf, die in die Wohnung unter den beiden gezogen ist. Tom verliebt sich bei der ersten Begegnung. Und dann will er alles tun, um ihr zu imponieren und zu gefallen. Und das auf ganz besondere Weise...Paul ist davon überzeugt, dass er besonders mutig sein und in der Mut-Sendung auftreten muss, die Majorina ins Leben gerufen hat. Damit wird sein Vater die Schönheit erobern, denkt Paul. Ob er es wohl schaffen wird?
"Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens" mag zu den Büchern gerechnet werden, die leicht lesbar und in einem gewissen Sinne unterhaltsam sind. Die Story ist recht einfallsreich und im großen und ganzen gut umgesetzt sowie leicht lesbar. Leider ziehen sich die Dialoge zwischen Vater und Sohn, in der erstgenannter überredet werden soll, mutige Dinge zu tun, bisweilen sehr in die Länge und ermüden den Leser. Zudem kauft man dem 11-jährigen Paul seine Reden, die er zum Überzeugen hält nicht ab, weil sie einfach nicht zu einem 11-jährigen passen. Für die Langwierigkeit und der damit einhergehenden Eintönigkeit, die an manchen Stellen auftaucht, gibt es zwei Sterne Abzug!