Leo Lionni Alexander und die Aufziehmaus

Inhaltsangabe zu „Alexander und die Aufziehmaus“ von Leo Lionni

Ach, wäre Alexander doch wie sein Freund Willi, die Aufziehmaus, die von allen geliebt und bespielt wird! Aber Alexander ist leider nur eine ganz normale Maus. Er beschließt, sich von der geheimnisvollen Zaubereidechse verwandeln zu lassen. Doch als er seinem Ziel ganz nahe ist, findet er Willi in einer Kiste - zusammen mit anderem Spielzeug, das weggeworfen werden soll … Leo Lionnis poetische und philosophische Geschichte ist längst zum Kinderklassiker geworden. Fredrik Vahle hat mit viel Musik ein Hörspiel für die ganz Kleinen daraus gemacht.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen