Alexander und die Aufziehmaus

von Leo Lionni
Alexander und die Aufziehmaus

Cailesss avatar

Ein absoluter Bilderbuch-Klassiker! Darf in keinem Kinderzimmer fehlen.

Inhaltsangabe zu "Alexander und die Aufziehmaus"

'Ich bin Willi, die Aufziehmaus. Sie ziehen mich auf und lassen mich im Kreis laufen. Sie drücken und küssen mich. Jeder liebt mich.'

Ach, wäre Alexander doch nur wie sein Freund Willi, der als Spielzeugmaus von allen geliebt wird!
Am liebsten würde Alexander sich von der geheimnisvollen Eidechse im Garten in eine Aufziehmaus verwandeln lassen. Als er schließlich seinem Ziel ganz nahe ist, findet er Willi in einer Kiste – zusammen mit anderem Spielzeug, das weggeworfen werden soll.
Aber wenn die Eidechse Alexander in eine Spielzeugmaus verwandeln kann, ist es dann nicht auch möglich, dass sie Willi in eine richtige Maus …?

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:30.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.07.2013 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.