Leo Lionni Cornelius

Inhaltsangabe zu „Cornelius“ von Leo Lionni

Cornelius ist ein Krokodil, das gerne aufrecht durch die Gegend läuft. Die anderen Krokodile tun so, als wäre ihnen das egal. Doch als Cornelius noch dazu lernt, auf seinem Kopf zu stehen und am Schwanz zu hängen, wachen sie auf aus ihrer Lethargie. "Es sind Leo Lionnis wundervolle, farbenprächtige Bilder, die die Phantasie des Kindes anregen, die es entzücken und gleichzeitig auf die vergnüglichste Weise weiterbilden." Brunno Bettelheim

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

• Rezension zu "Cornelius" von Leo Lionni

Cornelius

Prinzessin

31. October 2012 um 14:31

Cornelius das Krokodil ;) mal ein ganz eigenes und faszinierendes. Ein super schönes und bezauberndes Kinderbuch für die Kleinen unter uns ;) aber auch als Erwachsener kann man an dieser Geschichte gefallen finden.