Leo Lionni Das kleine Blau und das kleine Gelb

Inhaltsangabe zu „Das kleine Blau und das kleine Gelb“ von Leo Lionni

Wie aus dem kleinen Blau und dem kleinen Gelb das kleine Grün wird, erzählt diese Geschichte. "Das Buch scheint uns der Inbegriff des Kleinkinderbuches überhaupt zu sein: Es ist völlig abstrakt und lässt der Fantasie jeden möglichen Spielraum." Dt. Allg. Sonntagsblatt

Eine super Geschichte über Farbenlehre

— QueenDebby

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Rezension "Das kleine Blau und das kleine Gelb"

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Skarab

24. December 2014 um 22:28

Inhalt In diesem Bilderbuch geht es um Farben. Beziehungsweise um 2 besondere Farbkleckse(blau und gelb), die miteinander spielen und kleinere Abenteuer erleben. Dann stellen sie bei einer Berührung fest, dass sie „eins“ werden und eine neue Farbe entsteht. Schreibstil Poetisch, in Reimen. Wenig Text. Illustrationen Einfach gehalten. Da es sich um Farbkleckse handelt, kann ich hier nicht von „Bildern“ sprechen. Es ist ganz witzig gemacht! Zu empfehlen? Ja, für Kinder ab 2 Jahren.