Leo Lionni Ein gutes Jahr

Inhaltsangabe zu „Ein gutes Jahr“ von Leo Lionni

Gemeinsam mit ihrem Freund Rudi, dem sprechenden Baum, erleben die Mäusezwillinge Winnie und Willy den Jahreslauf. Ein elementares Pappenbuch, das Kleinkinder durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter begleitet. Winnie und Willy haben einen Freund: Rudi, den Baum. Durch das Jahr hindurch, von einem Monat zum nächsten, verändert er sich und zeigt den beiden immer wieder ein anderes Gesicht. Mal blühend, dann satt grün, plötzlich kahl und dann bedeckt mit Schnee. Winnie und Willy wundern sich über ihn, sind überrascht, manchmal besorgt und aufgeregt. Am Ende des Jahres feiern sie zusammen Weihnachten, ganz groß!

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha