Frederick

von Leo Lionni
Frederick

Schneas avatar

Schönes Kinderbuch, hat uns damals meine Grundschullehrerin gezeigt.

Stupss avatar

Ein Buch zum Gernehaben!

Inhaltsangabe zu "Frederick"

Die Geschichte der Maus, die Sonnenstrahlen, Farben und Wörter sammelt, ist ein wahrer Klassiker! Seit 50 Jahren macht Frederick Klein und Groß klar, wie wichtig Träume und Hoffnungen zum Überleben sind. Fredericks Vorräte stärken die Gemeinschaft als alle gesammelten Nüsse und Körner längst zur Neige gehen und der rettende Frühling sich immer noch nicht zeigt.

Aktueller denn je zeigt die Geschichte der kleinen, poetischen Maus wie stark eine Gemeinschaft sein kann, die nicht nur auf Materielles vertraut.

»Das Staunen, das mich erfüllt, wenn ich im Gras liege und eine Riesenwelt
im Kleinen beobachte, in der Grashalme Mammutbäume sind und ein Käfer ein angreifendes Nashorn, ist noch dasselbe wie damals, als ich ein kleiner Junge war.« Leo Lionni

ISBN:9783407822062
Sprache:Englisch
Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:30.01.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1998 bei Igel Records erschienen.