Leo Martin , Michaela Seul Ich krieg dich!

Inhaltsangabe zu „Ich krieg dich!“ von Leo Martin

Geheimwaffe Vertrauen Ein solches Buch über die Kunst, Menschen an sich zu binden, hat es noch nie gegeben: geschrieben von einem Ex-Agenten, dessen Aufgabe es war, V-Männer aus dem Bereich der organisierten Kriminalität zu gewinnen, um an brisante Informationen zu gelangen. Wildfremde Menschen vertrauten ihm und verrieten ihm geheimstes Insiderwissen. Hier gibt er erstmals sein Erfolgsgeheimnis preis und verrät auf eindrucksvolle Weise, wie es uns allen ganz leicht gelingt, Kontakt aufzunehmen, Vertrauen zu gewinnen und andere von sich zu überzeugen. Leo Martin weiß, wie man Menschen für sich gewinnt. Er hat zehn Jahre lang als Geheimagent für den Inlandsnachrichtendienst gearbeitet und dort als Experte für organisierte Kriminalität Vertrauensmänner angeworben. Dafür musste er wildfremde Menschen dazu bringen, ihm innerhalb kürzester Zeit zu vertrauen. Doch auch in unserem Alltag, weit weg von Spionage und Drogenhandel, sind seine Methoden anwendbar. Denn ob es um Freundschaft, Partnerschaft oder Flirtsituationen geht, um Networking, Kundenbindung oder Verhandlungssituationen: Überzeugungskraft und Vertrauen sind von entscheidender Bedeutung. Jetzt gibt Leo Martin erstmals sein Insiderwissen weiter. Anhand eines hochspannenden echten Falles aus der faszinierenden Welt der Geheimdienste und vieler Tricks aus dem Agentenhandbuch verrät er, wie wir alle seine Methoden anwenden können. Das Buch, von dem der Geheimdienst nicht will, dass Sie es lesen!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Menschen für sich gewinnen!

Ich krieg dich!
    woelfchen90

woelfchen90

28. March 2017 um 07:50

Hallihallo zu einer neuen Rezension, heute soll es um „Ich krieg dich“ von Leo Martin gehen, das ich freundlicherweise vom Heyne-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. In dem Buch geht es um die „Geheimwaffe Vertrauen“ also, wie man Menschen dazu bringt Vertrauen in mich zu setzen bzw. wie man eine Person wird, der man vertrauen kann. Mit seinen 256 Seiten ist „Ich krieg dich“ relativ kurz und knackig abgefasst. Anhand eines Beispiels aus seiner Agentenlaufbahn erklärt Leo Martin verschiedene Schritte, die es ermöglichen können das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen. Hierzu zählt z.B. die richtige Ansprache des Gegenübers, das Erkennen von Merkmalen einer Gruppe, zu der man gehören möchte, etc. Die theoretische Abhandlung ist dann immer wieder gespickt mit der Geschichte wie Herr Martin einen V-Mann angeworben und letztendlich an sich gebunden hat. Meine Meinung: Das Buch bringt kurz und prägnant auf den Punkt, was es zu sagen hat, es gibt kaum unnötige Ausschweife. Lediglich die Beschreibungen aus der Praxis hätten an der einen oder anderen Stelle etwas kürzer sein dürfen, denn manchmal war mir nicht ganz klar, welchen Bezug sie zu der vorherigen Theorie haben. Sehr gut finde ich, dass am Ende einer Stufe immer noch mal eine kurze Zusammenfassung abgedruckt ist. Diese ist auch sehr schön vom restlichen Inhalt abgehoben, sodass man beim zweiten Lesen die wichtigen Punkte schnell wiederfindet und einprägen kann. Erwartet hatte ich ein „Laber-Buch“, denn so viele solcher Ratgeber sind einfach nur schlechte Romane, die für die Persönlichkeitsentwicklung eigentlich keinen Nutzen haben. Hier finde ich das definitiv nicht so. Man bekommt durchaus praktische Tipps an die Hand, die mich persönlich zum Nachdenken angeregt haben. Natürlich muss man sich bewusst sein, welches Ziel man verfolgt, es kann ja auch sein, dass man nur unterhalten werden möchte. Dafür hat „Ich krieg dich“ dann den praktischen Bezug. Es ist also für alle was geboten. Ich persönlich habe bereits eine Maßnahme aus dem Buch umgesetzt und bin damit sehr zufrieden.  Deshalb gibt es von mir volle 5 Sterne, denn ich möchte unbedingt noch die weiteren Bücher von Leo Martin lesen und das ist für mich ein klares Zeichen für 5 Sternchen!

• Rezension zu "Ich krieg dich!: Menschen für sich gewinnen - Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien" von Leo Martin

Ich krieg dich!
    Sophia!

Sophia!

07. May 2011 um 00:35

Wir alle kennen sie, diese intelligenten, attraktiven Agenten, die uns jede Woche mehrmals im täglichen Abendprogramm begegnen. Fasziniert sitzen wir vor dem Fernseher und bewundern jene Ermittlungsfähigkeiten, dank denen alle noch so schwierigen Fälle aufgedeckt werden können. Die verdächtigen Personen werden dabei geschickt analysiert, solange bis schließlich die Wahrheit ans Licht kommt. Personen werden gezielt beeinflusst, damit sie ihre Geheimnisse verraten. Wie gerne würde man selbst über eine solche Gabe verfügen, um Menschen für sich zu gewinnen! _ Leo Martins Buch „Ich krieg dich“ liefert nun endlich eine Anleitung, um sich diese Kunst zu Eigen zu machen. Als ehemaliger Geheimagent und Mitarbeiter eines großen deutschen Nachrichtendienstes zählte es zu seinen Aufgaben, als Experte für organisierte Kriminalität sogenannte Vertrauensmänner anzuwerben, die ihm wichtige Informationen zu brisanten Themenfeldern wie beispielsweise Spionage oder Drogenhandel nannten. Doch nicht nur als Agent können diese Vertrauensmänner von Vorteil sein, sondern vielmehr auch im konkreten Alltag eines jeden Einzelnen. Man denke etwa an Kundengespräche, Verhandlungssituationen, Freundschaften oder familiäre Beziehungen. Der Schlüssel zu einem gewinnbringenden Umgang mit anderen Menschen lautet also Vertrauen. Doch wie lässt sich Vertrauen aufbauen? _ Grundvoraussetzung dazu ist, die Beziehungsebene des Gegenübers anzusprechen. Um dies zu erreichen, darf sich kein negatives, abwertendes Denken in der Begegnung mit Anderen abspielen. Stattdessen soll in erster Linie Anerkennung vermittelt werden und zwar auch bei solchen Personen, die uns eigentlich unsympathisch sind. Emotionale Kontrolle ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg. In direktem Zusammenhang muss die eigene Wahrnehmungsfähigkeit geschult werden, indem die eigene Realitätsauffassung regelmäßig kritisch hinterfragt wird. Zusätzlich vermittelt der Text viele praktische Hinweise zum angemessenen Umgang mit persönlichen Krisen oder aber auch zur Analyse der eigenen Gefühle. Elementare Dinge der zwischenmenschlichen Beziehung wie etwa Blick- und Körperkontakt werden ebenfalls ausführlich erläutert. Warum es wichtig ist, die Grundbedürfnisse nach Sicherheit, Liebe und Anerkennung zu erfüllen, verrät Leo Martin ebenfalls. So erhält man eine breite Palette an nützlichen Informationen, wie gezielt Vertrauen aufgebaut werden kann. _ Der Leser dieses Buches wird behandelt, als sei er selbst ein Agent oder in der Ausbildung zu eben diesem. Die einzelnen Kapitel werden als Mission vorgestellt, wobei der Text eine Anleitung auf der Mission der eigenen Persönlichkeitsentwicklung verstanden werden kann. Die facettenreichen Eindrücke aus dem Leben eines Agenten bewirken am Ende der Lektüre eine Metamorphose zu einer überzeugenden Persönlichkeit. Besonders hilfreich sind die stichwortartigen Zusammenfassungen nach den einzelnen Kapiteln, die präzise verdeutlichen, welche Aspekte unbedingt beachtet werden sollten. Interessant sind außerdem das Fachwortverzeichnis nachrichtendienstlicher Begriffe im Glossar sowie die Auflistung einiger Tipps gegen Ende des Buches. Der Text ist insgesamt übersichtlich gestaltet und angenehm lesbar. Die wichtigsten Aussagen werden zudem an Beispielen verdeutlicht, sodass der erste Schritt auf dem Weg zu einem Topagenten nicht nur erleichtert wird, sondern auch Spaß macht. _ Fazit: „Der Agent nutzt alle psychologischen Tricks (...)“ Mit diesem Buch dürfen genau diese Tricks entdeckt werden!