Leo Mazakarini Sie treten auf und gehen wieder ab

Inhaltsangabe zu „Sie treten auf und gehen wieder ab“ von Leo Mazakarini

„Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding.
Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts.
Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie.“
‎Hugo von Hofmannsthal

Der in Kultur- und Leserkreisen gut bekannte Österreicher erzählt seine ganz persönliche Geschichte und zugleich die Geschichte seiner Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge, bisweilen anekdotisch, stets anregend und interessant: kein ganz gewöhn­­­l­i­ches Leben. Denn Prof. Leo Mazakarini war gleichzeitig erfolg­rei­cher Buchverleger, Filmschauspieler, Autor zahlreicher Bücher und Leiter eines Lehrgangs für universitäre Weiterbildung. Seine Erinnerungen beziehen prominente Theater- und Filmkünstler ebenso mit ein wie wesentliche Vertreter der Literatur, der Wis­sen­schaft, der Politik und der Künste. Er versteht es, seine Zeit aus diesem Blickwinkel in einer besonderen Weise zu erhellen, indem er sachlich über Erlebtes berichtet und sein Leben ganz persönlich und ohne jedes Pathos reflektiert.
Ein besinnlich-vergnügliches Kulinarium für Leser mit österreichischem Geschmack.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren