Leo N Tolstoi Die Kosaken

Inhaltsangabe zu „Die Kosaken“ von Leo N Tolstoi

Bearb. u. erg. v. Hahn, Josef Sonderausgabe 944 S. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1985')

Eines der großen Meisterwerke von Tolstoi, auch wenn es kaum bekannt ist

— Moonwishes

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Die Kosaken

09. October 2016 um 17:10

Was ist Leben? Was ist Glück? Und wo fängt es an?Olenin ist ein Mann der es nirgendwo lange aushält. Er reist von Ort zu Ort und kann keine Tätigkeit lange aushalten. Die Liebe hat er nie gefunden und glaubt auch nicht daran. Und als glücklich würde er sich auch nicht bezeichnen.Doch dann kommt er in ein Dorf der Kosaken. Dort bleibt er und verliebt sich in die wunderschöne Marjanka. Diese ist aber bereits verlobt, mit dem jungen Lukaschka.Dies ist lediglich eine kurze Geschichte, anders als die anderen seitenlangen Werke von Tolstoi, und dennoch beschäftigt es einen noch lange. Ein tolles Buch um einen ersten Einblick in den Schreibstil von Tolstoi zu bekommen und gut gewappnet zu sein für seine wirklich großen Meisterwerke!