Leo N. Tolstoi Anna Karenina

Inhaltsangabe zu „Anna Karenina“ von Leo N. Tolstoi

Anna Karenina, Ehefrau des stolzen Karenin, scheint alles zu besitzen, was glücklich macht. Doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als sie sich unsterblich in den jungen Offizier Graf Wronski verliebt und sich offen zu dieser Liebe bekennt. Anna Karenina ist bereit, dieser Liebe alles zu opfern, am Ende sogar das eigene Leben. Tolstoi hat mit diesem Werk einen der berühmtesten und schönsten Liebes- und Gesellschaftsromane der Weltliteratur geschaffen. 4 mp3-CDs mit einer Laufzeit von ca. 2.968 Minuten.

Stöbern in Klassiker

• Rezension zu "Anna Karenina" von Leo N. Tolstoi

Anna Karenina

Pongokater

02. February 2013 um 09:11

Tolstois Mammutwerk wurde hier auf eine CD-Länge eingedampft. Und das durchaus gelungen. Das Hörspiel bietet eine grundsolide Umsetzung, ohne jedoch -wie die Verfilmung von