Leo N. Tolstoi Die leere Trommel

Inhaltsangabe zu „Die leere Trommel“ von Leo N. Tolstoi

Leo Tolstois Todestag jährt sich im November zum hundertsten Mal. Anlass für seinen ersten deutschen Verlag, ihn mit einer Märchen- und Legendensammlung zu ehren. 1907 sind bei Eugen Diederichs Tolstois Werke in der nunmehr klassischen Übersetzung von Raphael Löwenfeld erschienen. Wladimir Kaminer – Kultautor und Gründer der Berliner „Russen-Disko“ – stellt die ebenso rührenden wie abgründigen Erzählungen aus dem alten Russland vor.

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Das Ende der Freundschaft von Elena und Lila