Die schönsten Erzählungen

von Leo N. Tolstoi
Cover des Buches Die schönsten Erzählungen (ISBN: 9783351033156)

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Erzählungen"

Zum 100. Todestag von Lew Tolstoi

Neben den großen Romanen schrieb Lew Tolstoi einzigartige Erzählungen. »Vielleicht ist es dieser melancholischpragmatische Grundton, der den Stoff für die heute Jungen interessant macht.« Der Spiegel »Tolstois Charaktere sind vielschichtig und undurchschaubar, im tiefsten Sinne menschlich und ebenso nahe an der Lächerlichkeit wie am Heldentum. Weil er nicht zu deuten scheint, ist Tolstoi einer der größten Psychologen; weil wir seine Figuren nicht wirklich verstehen, begreifen wir sie im Innersten.« Daniel Kehlmann

Alle Ausgaben von "Die schönsten Erzählungen"

Sortieren:
Buchformat: