Leo N. Tolstoi Krieg und Frieden, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Krieg und Frieden, 1 DVD“ von Leo N. Tolstoi

Russland zur Zeit des Zarenreiches und der Napoleonischen Kriege zwischen 1805 und 1820. Kurz vor dem Tod erkennt Graf Besukow den unehelichen Sohn Pierre an, vererbt ihm ein Vermögen. Der weltfremde Pierre heiratet die Mitgiftjägerin Elena. Freund Andrej hat eine unglücklich endende Romanze mit der jungen Natasha, in die auch Pierre verliebt ist. Beide Männer ziehen in den Krieg, Andrej fällt in der Schlacht von Borodin. Moskau geht in Flammen auf, Napoleons Armee fällt dem Winter zum Opfer. Pierre kehrt desillusioniert aus dem Krieg zurück.

Stöbern in Historische Romane

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline

• "Krieg und Frieden" verfilmt

Krieg und Frieden, 1 DVD

Niklas_M_Sebastian

13. April 2013 um 13:58

Manchem heutigen Leser, dem es schwer fällt, eine so komplexe Handlung mit 250 wesentlichen Personen in einem Buch zu verfolgen, kann sich über Literaturverfilmungen wie diese freuen. Tolstois Geschichte beginnt um Jahr 1805 mit einem von Russland gegen Frankreich geführten Krieg. Dann zieht sich die Handlung bis 1812, als der Feldzug Napoleons gegen Russland kläglich zum Scheitern verurteilt war. Zwei Protagonisten bestimmen den Fortgang des Romans, Fürst Andrej Nikolajewitsch Bolkónski und der Pierre genannte künftige Graf Peter Besúchow. Beide Hauptgestalten forschen nach der tieferen Sinn ihres Daseins und was sie damit anfangen sollen.