Krieg und Frieden

von Leo N. Tolstoi
Krieg und Frieden

Positiv (340):
Schluffs avatar

Ich bin froh es gelesen zu haben

Kritisch (14):
P

Mag noch do ein Klassiker sein, ich musste mich zwingen, das Buch fertig zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Krieg und Frieden"

Das Epos einer Welt des Friedens, die unaufhörlich bedroht ist vom Krieg: Tolstois Klassiker der Weltliteratur liegt nun nach einem halben Jahrhundert endlich in einer Neuübersetzung vor, die konsequent dem Original folgt. Tolstois größtes Werk beschreibt die Epoche der Napoleonischen Kriege und vor allem des Russlandfeldzugs in unvergleichlicher, monumentaler Weise. Er spannt ein weit verzweigtes Netz von Machtkämpfen, Familien- und Liebesgeschichten, in das die Weltgeschichte immer wieder gewaltsam eingreift. Nachwort und Anmerkungen der Neuübersetzung von Barbara Conrad beschreiben den geschichtlichen Hintergrund und machen die überwältigende Leistung des großen Schriftstellers deutlich.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:06.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist bei Patmos erschienen.