Leo N. Tolstoi Krieg und Frieden, TV-Vierteiler, Buchhandelsedition, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Krieg und Frieden, TV-Vierteiler, Buchhandelsedition, 2 DVDs“ von Leo N. Tolstoi

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Stöbern in Klassiker

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

• Große Literatur im Film

Krieg und Frieden, TV-Vierteiler, Buchhandelsedition, 2 DVDs

Niklas_M_Sebastian

13. April 2013 um 14:10

Die Handlung von Tolstois Krieg und Frieden ist derart komplex, dass mancher heutige Leser Schwierigkeiten mit Handlung haben könnte, in der nicht weniger als 250 wichtige Personen vorkommen. Hier können guter Literaturverfilmungen helfen. Tolstois Geschichte beginnt um Jahr 1805 mit einem von Russland gegen Frankreich geführten Krieg. Dann zieht sich die Handlung bis 1812, als der Feldzug Napoleons gegen Russland kläglich zum Scheitern verurteilt war. Zwei Protagonisten bestimmen den Fortgang des Romans, Fürst Andrej Nikolajewitsch Bolkónski und der Pierre genannte künftige Graf Peter Besúchow. Beide Hauptgestalten forschen nach der tieferen Sinn ihres Daseins und was sie damit anfangen sollen.