Leo P. Ard , Reinhard Junge Das Ekel schlägt zurück

Inhaltsangabe zu „Das Ekel schlägt zurück“ von Leo P. Ard

Die Politprominenz des Ruhrgebiets trifft sich in einem Gelsenkirchener Luxushotel, um über ein gigantisches Struktur- und Investitionsprogramm zu beraten. Zu fortgeschrittener Stunde wird der Oberhausener Oberbürgermeister Stankowski in unzweideutiger Stellung mit einer schönen Unbekannten fotografiert und anschließend erpresst. Wer hat den Nacktfotografen beauftragt? Bürgermeister Roggenkemper, auch das ›Ekel von Datteln‹ genannt, oder ein anderes Stadtoberhaupt einer bankrotten Ruhr-Kommune, die auf das Großprojekt scharf ist? Auf Erpressung folgt Mord und das Videoteam PEGASUS jagt im roten Lada einer skandalträchtigen Story hinterher.

"Die Rezeptur. stimmt mal wieder: Tempo, Spannung, der milieusichere Blick in die rauhe Herzlichkeit des Revier- Genossen-Filzes" (Manfred Breuckmann/WDR)
"Eines der hinreißendsten Bücher der letzten Jahre. mit entlarvender Kommentierung, trefflichen Charakterstudien und rotzfrecher Sprache. Kriminaltango des Reviers." (WAZ,Oberhausen)
"Eine freche, vergnügliche Polit-Satire von manchmal sympathischer, manchmal abstoßender Bösartigkeit." (Westdeutsche Allgemeine)
"Ich lese diesen Schund nicht." (Dattelns ehem. Bürgermeister Niggemeier zu BILD)

Pannfisch für den Paten

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush