Leo P. Ard Der Mörder bittet zum Diktat

Inhaltsangabe zu „Der Mörder bittet zum Diktat“ von Leo P. Ard

"Wer die Büroarbeit erfunden hat, muß nichts zu tun gehabt haben", lautet eine alte Volksweisheit. Und Ilja Ehrenburg bemerkte: "Die Arbeit ist kein Bär - sie läuft nicht weg." Zwischen Büroschlaf und Mobbing findet der Beamtentriathlon statt: Lochen, Heften, Ablegen. Im Büro werden nicht nur Blumen gegossen, Ehen angebahnt, Karrieren geplant und Kekse gegessen. Das Büro ist ein gefährlicher Schauplatz tödlicher Bedrohungen, meint die Blüte deutschsprachiger Krimiautoren, die mit Originalbeiträgen im neunten Band der Themen-Anthologien vertreten ist. "Pittoresk und humorvoll. Der kleine Mord für die Mittagspause." (Wochen Anzeiger Menden)

AchtNacht

Lesenswert, aber kein Highlight