Leo P. Ard Der Mörder würgt den Motor ab

Inhaltsangabe zu „Der Mörder würgt den Motor ab“ von Leo P. Ard

Die einen hassen, die anderen lieben es. Das Auto wurde im 20. Jahrhundert nicht nur des Menschen Gefährt schlechthin, sondern auch sein liebster Gefährte. Ob Fortbewegungsmittel oder prestigebeladenes Statussymbol, das Auto eignet sich gleichermaßen als Mordwaffe wie als Fluchtfahrzeug. In 19 mörderischen Geschichten rund um den PKW läßt die Elite deutschsprachiger Krimiautoren ihren Mordgelüsten freien Lauf. "... höchst lesenswerte Miniaturen" (Badische Neueste Nachrichten)

Tante Poldi und der schöne Antonio

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

Woman in Cabin 10

Die Frau in Kabine 10 - spannender, britischer Thriller

sternenstaubhh

• Rezension zu "Der Mörder würgt den Motor ab" von Leo P. Ard

Der Mörder würgt den Motor ab

Xirxe

02. November 2009 um 10:10

19 Kurzkrimis in denen das Auto, des deutschen Mannes bestes Stück ;-), mehr oder weniger die Hauptrolle spielt. Maximal umfassen sie 19 Seiten, wobei der größte Teil jedoch nicht mehr als 10 aufweist, ideale Länge also um vor'm Einschlafen noch etwas zu lesen. Die kurzen Erzählungen variieren von düster bedrohlich über witzig skurril bis unglaublich - jede/r wird hier sicherlich schnell ein, zwei Lieblingsgeschichten finden. Durchaus auch für AutonichtliebhaberInnen geeignet!