Leo P. Ard , Reinhard Junge Meine Niere – Deine Niere

Inhaltsangabe zu „Meine Niere – Deine Niere“ von Leo P. Ard

Dr. Bein fetzte das Laken beiseite und zog Hamid das Krankenhausnachthemd hoch. In der Körpermitte war der Kurde eingewickelt wie eine Mumie. „Was fehlt ihm?“, fragte Mager. Der Doc schniefte: „Eine Niere.“ PEGASUS, das agile Filmteam aus Dortmund, sucht nach der Niere; Hauptkommissar Lohkamp aus Recklinghausen hat eine skelettierte Leiche auf dem Tisch und das „Ekel von Datteln“ seinen letzten, spektakulären Auftritt. Wie das alles zusammenpasst – Ard & Junge erzählen in bewährter Manier: mit bösem Witz und ungewöhnlichen Pointen.

Flott geschriebener, moderner Krimi des Autoren-Duos.
[ekz-Informationsdienst]

Ard und Junge beherrschen die Kunst, durch Verflechtung von ganz unterschiedlichen Handlungssträngen Spannung zu erzeugen … Ob Wohnungsbauspekulanten in Bochum oder Stadtplaner im Ruhrgebiet überhaupt – die beiden gießen Hohn und Spott über solche Erscheinungen.
[WDR]

Leo P. Ard und Reinhard Junge haben gewonnen: Irgendwo zwischen Seite 50 und Seite 60 war der Punkt aufzuhören überschritten.
[WAZ Bochum]

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Sehr spannend! Der Graf wird enttarnt!

mabuerele

Blutzeuge