Leo Panitch Rethinking Revolution

Inhaltsangabe zu „Rethinking Revolution“ von Leo Panitch

100 Jahre nach dem Oktober 1917 stellt sich die Frage, was »Revolution« im 21. Jahrhundert bedeutet: Bieten sozialistische Strategien Alternativen zum neoliberalen Kapitalismus? Wie werden revolutionäre Strategien durch die ökologische Frage und den beschleunigten technologischen Wandel herausgefordert? Was sieht das Konzept der revolutionären Partei und der Stellvertreterrolle heute aus? Welche Perspektiven eröffnet der sozialistische Feminismus? Mit Beiträgen von: Greg Albo, Jodi Dean, Adolph Reed, Patrick Bond, Fabien Escalona, Michalis Spourdalakis, Anthony Zurbrugg, Wang Hui, Frigga Haug, Costas Eleftheriou, Slavoj Zizek u.a.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo