Der Meister des Jüngsten Tages

Cover des Buches Der Meister des Jüngsten Tages (ISBN: 9783423191197)

Positiv (37):
D
Delfinflosse
vor 6 Tagen

Das war phantastisch und gut. Aber irgendetwas hindert mich, die Höchstwertung zu vergeben. Da bin ich zu verwirrt.

Kritisch (1):
B
berka
vor 13 Jahren

Ich würde es nicht als Krimi einordnen und fand nicht den rechten Zugang

Inhaltsangabe zu "Der Meister des Jüngsten Tages"

Eines der schönsten und spannendsten Werke des österreichischen Autors Leo Perutz - jetzt in der Edition der AutorenBibliothek. Es ist ein »Buch für schlaflose Nächte, eines das schlaflose Nächte erzeugt« (Richard A. Bermann).»Wisse, daß geschehene Dinge niemals ein Ende haben.« Das sagt im Jahre 1532 in Florenz der Arzt und Alchimist Salimbeni. Und im Jahre 1909 in Wien bewahrheiten sich seine düster-prophetischen Worte. Gleich mehrere Personen begehen Selbstmord, alle unter den gleichen rätselhaften Umständen und - das ist das Unheimlichste - ohne jedes Motiv. War es doch Mord? Ich-Erzähler von Yosch, selbst in einem der Fälle in Verdacht geraten, stellt Nachforschungen an.

ISBN:9783423191197
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:24.01.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2007 bei HörbucHHamburg erschienen.

ISBN:9783423191197
    Verlag:dtv
    Erscheinungsdatum:24.01.2008
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2007 bei HörbucHHamburg erschienen.

Community-Statistik