Leo Pollmann Was steht wirklich im Koran?

Inhaltsangabe zu „Was steht wirklich im Koran?“ von Leo Pollmann

Die klare und knappe Einführung in den Text des Koran beschreibt die wesentlichen Inhalt der heiligen Schrift der Muslime. Stück für Stück werden die Elemente des Koran erläutert, ihre geschichtliche Entwicklung, ihr theologischer Gehalt und ihre praktische Anwendung. Dabei wird auch die äußere Textform gewürdigt, die rhetorischen Mittel und die sprachliche Ästhetik. So erfährt man, wo der Urtext seine Schwerpunkte setzt, was also mit dem Koran begründet werden kann – und was nicht. Das ist besonders wichtig in der gegenwärtigen Situation, in der Botschaften des Koran Konflikte hervorrufen, die Menschen aller Religionen und Kulturen betreffen. Leo Pollmanns gut verständliche Darstellung berücksichtigt besonders die Stellung der Frau im islamischen Denken.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104