Cover des Buches Aus dem Leben eines ausgebufften Stubentigers - Der etwas andere Katzenratgeber: Von einer Katze für Katzen (ISBN: B00B0H31RG)
VeraHoehnes avatar
Rezension zu Aus dem Leben eines ausgebufften Stubentigers - Der etwas andere Katzenratgeber: Von einer Katze für Katzen von Leo Schneeschuh

Nette Idee, die eine bessere Umsetzung verdient hätte

von VeraHoehne vor 10 Jahren

VeraHoehnes avatar
VeraHoehnevor 10 Jahren
Autor:
Leo Schneeschuh ist ein wunderhübscher Langhaar-Kater und berichtet aus seiner Sicht über die Erziehung von Menschen.
Er hat auch eine eigene facebook-Seite.

Handlung:
Der Stubentiger Leo Schneeschuh gibt aus seiner Sicht – also der eines erfahrenen Katers – anderen Hauskatzen Tipps, wie sie ihre Menschen richtig erziehen und sich in den gängigsten Situationen, denen eine Katze im Leben gegenübersteht, am besten verhalten – natürlich immer zum eigenen Wohle.

Fazit:
Da ich erst seit Kurzem auch eBooks lese, bin ich immer dankbar für günstigen oder Gratis-Lesestoff für den Reader und so bin ich auch an diese Geschichte gekommen.
Die Beschreibung der Geschichte hat mich als langjährige Katzenbesitzerin direkt angesprochen, bot mir aber keine neuen Erkenntnisse – Katzen denken offenbar doch alle ziemlich ähnlich.
Der Ratgeber ist ganz nett runtergeschrieben, liest sich aber im Ganzen lediglich wie eine Leseprobe oder ein Referat, die nach mehr Ausführlichkeit schreit und auch das ein oder andere Thema, das Katzen- und Katzenbesitzer beschäftigt, leider gänzlich ausgelassen hat.
Insgesamt gebe ich 3 von 5 möglichen Punkten – die Idee war wirklich nett, hätte aber meiner Meinung nach sicherlich mehr Stoff – vielleicht auch mit einer größeren Portion Humor – hergegeben.