Leo Timmers , Leo Timmers Bumm

Inhaltsangabe zu „Bumm“ von Leo Timmers

Dass Lesen ganz schön gefährlich ist, zeigt das neue Bilderbuch des bekannten niederländischen Illustrators Leo Timmers: spannende Lektüre in einem schnellen Auto und plötzlich steht eine Mülltonne im Weg. Mit einem lauten BUMM! beginnt eine lustig-verrückte Kettenreaktion, die alle kleinen (und großen) Bücher- und Autofans begeistern wird.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Was für ein tolles, tolles Buch!!

Bumm

Alabriss

21. March 2013 um 16:26

Schade, das man hier gar kein Bild sehen kann, nicht einmal vom Cover! Denn die Zeichnungen sind so toll und so besonders! Dieses wunderschöne und witzige Bilderbuch kommt vollkommen ohne Worte aus, die Geschichte kann man betrachten oder immer wieder anders mit eigenen Worten erzählen, wenn man möchte. einen Moment nicht aufgepasst, ins Buch geschaut und schon ist es passiert: das Auto landet in einer Mülltonne. Auch der nächste Autofahrer ist abgelenkt: Bumm! Er landet im Heck seines Vordermanns. Und so geht es weiter und weiter, Farbe um Farbe, Ablenkung um Ablenkung. Dabei sind die Zeichnungen der verschiedenen Fahrer und ihrer Fahrzeuge so witzig und so knallbunt, das es eine Freude ist!