Leo Timmers Ich bin der König

Inhaltsangabe zu „Ich bin der König“ von Leo Timmers

Eines Morgens findet die Schildkröte eine Krone auf ihrem Rücken. Jippiieh, denkt sie, ich bin der König! Doch darüber können ihre Freunde nur lachen. Ziegenbock, Flamingo, Schlange, Schwein, Krokodil, Elefant und Affe - sie alle fühlen sich recht königlich. Doch wer ist der einzig`Wahre?

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Ich bin der König" von Leo Timmers

Ich bin der König

Alabriss

10. June 2012 um 20:00

Ein wunderschönes und ganz besonderes Bilderbuch! Sehr farbenprächtig und eine lustige, lehrreiche Geschichte zum immer wieder anschauen und gemeinsam lesen. Lädt zum weiterspinnen und darüber nachdenken ein. Die Schildkröte findet eine Krone und alle anderen Tiere sind der Meinung, dass nicht sie der König sein kann! Jeder hält sich selbst für den einen, einzigen und wahren Anführer, alle aus anderen Gründen!