Herr und Knecht

von Leo Tolstoi
Herr und Knecht

Inhaltsangabe zu "Herr und Knecht"

Trotz eines drohenden Schneesturms macht sich der reiche, profitgierige Kaufmann Brechunow gemeinsam mit seinem braven, demütigen Knecht Nikita auf den Weg durch die eisige Steppe, um ein einträgliches Geschäft abzuschließen. Doch im Tosen des Unwetters verirren sie sich heillos - und angesichts des nahen Todes beginnen die Standesunterschiede zwischen den beiden ungleichen Gefährten auf wundersame Weise zu verschwinden. Mit seiner bildgewaltigen Meistererzählung "Herr und Knecht" (1895) schuf der große russische Dichter und Humanist Leo Tolstoi eine zeitlose Parabel auf die Macht der Mitmenschlichkeit.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.04.2009 bei Argon Verlag erschienen.