Die Juden

Die Juden

Inhaltsangabe zu "Die Juden"

Dieses Buch gibt einen Aufriss des Judentums in seiner Gesamtgestalt, seiner Geschichte, seiner Literatur von Bibel und Talmud bis in die Gegenwart, seiner Feste, Feiern und Lebensformen. Es beschreibt Glaubensinhalte, Bräuche und Symbole des Judentums, behandelt die Entstehung des Staates Israel und die Probleme seiner Bevölkerung, schildert die Entwicklung des amerikanischen Judentums, seinen Platz in der amerikanischen Gesellschaft und seine verschiedenen religiösen Richtungen. Ferner befasst es sich mit der Frühgeschichte des Christentums aus jüdischer Sicht und dem Verhältnis von Christen und Juden vom Mittelalter bis in unsere Zeit. Überarbeitet und erweitert, behandelt diese Neuausgabe die geschichtliche Entwicklung von den Anfängen bis heute. Sie gibt weiterhin einen Einblick in die jüdische Mystik (Kabbala) und in die gegenwärtige Holocaust-Diskussion. Eine Betrachtung der Lage der Juden in der Bundesrepublik Deutschland schließt sich an.

Verlag:Marix
Erscheinungsdatum:31.07.2006